Rost beim D Corsa

  • Hallo,


    an Steinchen liegt das nicht, dass liegt wie bereits oben geschrieben, durch Dreck der einen Schwamm bildet an dieser Stelle.


    Einzigste Vorsorge, reichlich und öfters "die Ritze putzen" :tongue:


    gruss
    Simon

  • Da kommt man aber eben nicht sonderlich gut rein und im Winter gestaltet sich das sowieso schwieriger als im Sommer... Das ganze Salz und der Kram sind wohl mit am Schlimmsten.
    Und einmal in der Wóche im Winter mit Hochdruck reinigen, sollte finde ich doch schon helfen. Andere machen gar nichts und haben "anscheinend" diese Probleme nicht oder sehen es nicht :tongue:


    Es gibt doch diese komischen Abstandsplättchen die dafür helfen sollen. Ich werd die auf jeden Fall ansprechen deswegen, damit der Abstand an der Stelle einfach größer wird und sich gar nicht erst der Dreck da in der Form sammelt. Die Abstände sind einfach zu klein bei vielen würde ich behaupten und daher haftet der Dreck wohl einfach "besser" dort.
    Heut wird zum FOH gefahren, mal sehn was der sagt.


    :wb: :wb:


    LG

  • Hab jetzt auch das Problem beim Übergang von der Stoßstange zum Seitenteil. Sind zwar nur minimale Bläschen, die sicherlich bald größer werden.
    Ich war eben beim FOH und der Servicetechniker meinte das es lackiert wird(Garantie). Und ausserdem sollen da irgendwelche Abstandshalter vom Insignia mit ran gebaut werden. Aber keine Ahnung was die fürn Teil meinten. Werd ich mir genauer angucken, wenn er fertig ist ;)

  • Das ist ja heftig mit dem Rost. Mein Corsa hatte nach 3 Jahren kein bißchen Rost.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Zitat

    Original von Opel67
    Das ist ja heftig mit dem Rost. Mein Corsa hatte nach 3 Jahren kein bißchen Rost.


    Hey


    also ich finde es schon sehr traurig das man bei einem so relativ neuen Auto überhaupt noch vom Rost sprechen muss.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von matze_OCC


    Hey


    also ich finde es schon sehr traurig das man bei einem so relativ neuen Auto überhaupt noch vom Rost sprechen muss.



    Das Vorurteil von Rost an Radlaüfen und Schwellern wird die Marke OPEL wohl niemals los. Nach drei Jahren sollte es sowas heutzutage nun wirklich nicht mehr geben. Selbst wenn man es jetzt auf Garantie oder Kulanz neu lackiert, spricht ausgebessert bekommt, gammelt es doch unter dem neuen Lack weiter. Ist nur noch ne Frage der Zeit wann dann nach sechs bis acht Jahren die ersten Reparatur-Radläufe eingebraten werden müssen. Auf sowas hab ich zumindest heutzutage keinen Bock mehr, erinnert echt an Kadett E wo man alles halbe Jahr die Radläufe neu lackieren und dann irgendwann mal Repbleche einsetzen musste, was mit der Neulackierung echt viel Kohle gekostet hat.


    MfG

  • Zitat

    Original von FF777



    Ist nur noch ne Frage der Zeit wann dann nach sechs bis acht Jahren die ersten Reparatur-Radläufe eingebraten werden müssen.
    MfG


    Wenn es ordentlich nachgebessert, sprich auch abgeschliffen und gerade der "Herd" des Rosts entfernt wird, sollte das kein Problem sein, denke ich mal...

  • Zitat

    Original von matze_OCC


    Hey


    also ich finde es schon sehr traurig das man bei einem so relativ neuen Auto überhaupt noch vom Rost sprechen muss.


    Das ist die beste Aussage bisher !


    Der aktuelle Transit hat in Weiss auch extreme Probleme mit Rost (unser Werkstransit nach 2 Jahren, Garantie gerade futsch). Ford interessiert das nicht, schiebt alles auf Industriestaub...


    PS diese Rostbläschen hatte ich am unteren Motorhaubenrand schon nach 5 Monaten, da hatte ich meine erste neue Haube bekommen

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Zitat

    Original von Neelie...Es gibt doch diese komischen Abstandsplättchen die dafür helfen sollen. Ich werd die auf jeden Fall ansprechen deswegen, ...


    Bin zufällig auf dieses Thema gestossen und muss sagen, es macht mir einwenig Angst. Hast Du schon etwas über die Abstandsplättchen in Erfahrung bringen können?
    Mir grauts davor, eventuell demnächst schon mit einem Rostkübel durch die Gegend zu fahren bzw. entsprechende Reparaturen vornehmen lassen zu müssen.


    Grüsse
    Chris

    Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic