Tagfahrlicht

  • aber leider keine infos auf meine frage:
    ob man die NSW's im SG rausnehmen kann!


    Das Tagfahrlichtforum hab ich schon studiert, und wollte auch dort reinschreiben, habe aber ausversehen auf neues thema geklickt ;)

  • ... angehängt ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So ich bins nochmal. Hab mal probeweise die Nebels abgesteckt und meckern tut das SG schon mal nicht. :]
    Dann werd ich mir in kürze die von dectane einbauen lassen, die erstens günstiger sind als hellas und wenn das Abblendlicht an ist gehen die nicht aus, sondern dimmen um 50 % runter !
    Quasi kann man auch in der Dunkelheit das Tagfahrlicht bewundern und alles legal!


    http://www.dectane.de/product_…71mm--t---2-stueck--.html

  • Bißchen merkwürdig ist die ganze langatmige Beschreibung dort aber schon.
    Man spricht von fzg-spezifisch für den Corsa-D OPC aber zeigen tut man...!
    Also nicht für den normalen geeignet oder letztlich egal ??!??


    Sie dimmen StVZO-konform ab, wenn man auf Fahrlicht schaltet, einmal heisst es dann Standlichtniveau....
    Und einmal heisst es Positionslichtniveau....naja.


    Schüren dann noch ein bißchen Angst/Verwirrung mit, "...Ab Februar 2011 müssen alle neuen PKW serienmäßig mit Tagfahrlichtern ausgestattet werden..."
    Das ist freilich Quatsch, denn es trifft nur Erstzulassungen ab dann ! Keine bestehenden Fahrzeuge oder umgemeldeten.


    Und was um Himmelswillen soll der Bild-/Lichtvergleich bei Dunkelheit mit Glühfaden-Fahrlicht ?????????!
    Die Dinger sind als TAG-Fahrlicht konzipiert, zum gesehen-werden (!!!)
    Nicht damit vermeintlich lässig-cool (aber gefährlich) bei solcher Dämmerung/Dunkelheit unbedingt bläulich/weißlich halbblind (nämlich ohne Rücklicht) durch die Gegend zu geistern !


    Um Mißverständnissen vorzubeugen:
    Ja, ich bin ein Befürworter von TFL !
    Auch gerade mit diesem Angebot von fzg-spezif. formschön-integrierten Lösungen will ich um so mehr zustimmen !!
    Aber dann bitte seriöser als hier dargestellt !!!

  • Genau auf die Weise hab ichs jetzt schon länger geplant. Allerdings fehlen mir dazu die Blenden und auch die Nebler an sich, da man die Dinger ja nicht ordentlich an den Blenden selber montieren kann. Nur hab ich bis jetzt noch kein günstiges Angebot gefunden^^ Allein 50 Euro nur für ne Grundlage zum Montieren und dann noch bald 80 Euro für die LEDs an sich ist ein teurer Spaß.


    Glaub der Durchmesser in der Auktion ist aber zu groß für die regulären nicht OPC-Blenden.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Darauf habe ich lange gewartet. Aber ich warte, bis jemand die TFL gekauft hat und erste Erfahrungen gemacht hat ;)
    Es wurde auch Zeit, dass nach 3 1/2 Jahren endlich mal Tagfahrlichter angeboten werden.
    Bin überzeugter Licht-am-Tag-Fahrer und muss durch LED-TFL meine Halogen-Leuchtmittel nicht mehr jedes Jahr wechseln (lassen *g*) :klatschen:


    Ist es denn erlaubt die Nebelscheinwerfer einfach abzuklemmen und durch LED-TFL zu ersetzen? Und was passiert, wenn ich die NSW-Taste betätige? Kann ich die LED-TFL wirklich an die vorhandene Verkabelung der NSW anschließen? Hört sich fast schon zu einfach an....

  • Sorry, aber das ist schon wieder Quatsch mit So...
    Bitte die (LED-) TFL ordnungsgemäß anklemmen, dann gehen sie auch automat. an, bzw. bei Fahrlicht aus (bzw. abgedimmt) und nicht mit den NSW-Funktionen manipulieren und manuell/eigenständig schalten.