Tagfahrlicht


  • ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Seit dem Wochenende ist es vollbracht, ich habe die richtigen Steuergeräte bekommen und das ATH-Tagfahrlicht gleich eingebaut.


    Leider hatte ich keine Kamera dabei um alles genau zu protokollieren.
    Aber eigentlich ist es nicht schwer, habe vorher auch noch nie am Sicherungskasten rumgespielt geschweige denn die Stoßstange abgebaut.


    Das Anschlusskabel lässt sich mit dem richtigen Werkzeug schnell anschließen. Für Masse gibt es genügend Möglichkeiten im Motorraum. Von dort muss man dann mit einem zusätzlichen Verlängerungskabel zum Zündungsplus (Klemme 15). Das findet sich im Sicherungskasten im Motorraum. Also mit einem Sicherungshalter die Sicherung des Zigarettenanzünders überbrückt und mit einer 3A Sicherung gesichert. Das Kabel zum Standlicht ist lang genug und wird mit Hilfe einer Klemme am Lila-Weißen Kabel des Scheinwerfers verbunden. Am Besten den Pin vorher nochmal ausmessen. Bei eingeschaltetem Standlicht müssen 12V anliegen. Das Kabel natürlich mit Isolierband und Kabelrohr ordentlich in Richtung Nebelscheinwerfer verlegen.


    Jetzt müssen an der Stoßstange die NSW abmontiert und die original Blenden ausgeklippst werden. Den dahinterliegenden Kunstoff wie in der Mitgelieferten Anleitung ausschneiden. Zur Befestigung muss pro Seite nur ein zusätzliches Loch gebohrt werden. Insgesamt werden die Blenden an 4 Punkten befestigt. 3 davon sind aber bereits vorhanden. Das zu Bohrende Loch muss sehr genau platziert werden, sonst Sitzen die Blenden nicht richtig. Trotzdem stehen die neuen Blenden an den NSW etwas ab, sodass ich sie mit 2 weiteren Schrauben fixiert habe. Auch den Spalt zwischen NSW und Blende finde ich etwas groß, fällt aber nicht wirklich auf, nur wenn man ganz genau hinsieht. Im Anhang ist davon noch Bild zu sehen.


    Die Steuergeräte habe ich von innen auf der Oberseite der Stoßstange befestigt. Dort sollten sie geschützt liegen und auch nicht weiter auffallen. Anschließend alles Zusammenstecken und mit Kabelbindern befestigen. Fertig.


    Wer das System ohne NSW bestellt, bekommt noch ein Gitter und Kleber geliefert. Dieses wird dann in die Aussparung der NSW geklebt.

  • Also der Krater da am Nebelscheinwerfer will mir aber gar nicht gefallen. Gerade bei dem unverschämt hohen Preis für son paar LEDs, dem Plastik und nen bißchen Kabel kann man denke ich doch Passgenauigkeit verlangen. Aber von weiter weg siehts nicht verkehrt aus. Schade nur, dass die Struktur bei den neuen Verblendungen nicht vorhanden ist.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Puh, was auf Entfernung (+ Alltag) so nicht zwingend erkennbar ist, wird bei Detailbetrachtung doch arg fragwürdig...
    Mal ganz abgesehen von dem mir geschmacklich nicht bekommenden Sammelsurium von fast´nem dutzend Einzel-Leuchtquellen, dazu die angesprochene unstrukturiert/glatte Beschaffenheit...


    Freilich dank an deine Bemühungen "noname05" für die Doku dazu !

  • Erstmal Danke für die Bilder!


    Ich habe nächste Woche einen Termin zum einbauen.
    Ist dieser Spalt auch auf der anderen Seite?
    Weil auf dem gezeigten Bild sieht es so aus als würde das Glas des NSW gegen die Schraube drücken und deswegen passt es nicht richtig.


    Evtl. die Schraube nicht richtig drin?

  • Nee, da drückt nichts davor. Die Schraube gehört eigentlich nicht dazu, aber wenn ich die Abdeckung da unten nicht nochmal mit 2 Schrauben fixiert hätte, wäre der Spalt doppelt so groß und ein zusätzlicher Spalt untem am Bogen, also zwischen Blende und Stoßstange.


    Vielleicht überdenk ich mir die Halterung nochmal selbst und änder da was. Aber lieber ne kleine Schraube sichtbar, als ein riesen Spalt. Außerdem muss man um den Spalt zu sehen, wirklich davor stehen und rein gucken.


    Aber ja, es ist auf beiden Seiten.

  • ich hab heut auf ner auto seite gelesen, dass anfang 2011 ein facelift für den corsa erscheinen wird. bin mal gespannt, was dann gemacht wird

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot