schwammiges Fahrwerk

  • 4 Opelhäuser in direkter Umgebung angerufen, wissen sie alle nix von, also von der möglichen Kennfeldänderung.


    Wollen sich schlau machen und melden....


    Ich hab ne Menge Presseartikel gefunden, der Corsa D soll 4 verschiedene "Lenkungen" im Angebot haben.


    Ist aber nirgens die rede davon obs um Software oder Hardware geht

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.



  • Also ich habe die normale Programierung und fahre auch häufig die A45, und keine Probleme.



    Ja, es gibt vier "verschiedene" Lenkungen ab Werk:


    - Sportvariante für Kurvenlicht etc
    - Sportvartiante ohne Kurvenlicht
    - Normale für Kurvenlicht
    - Normale ohne Kurvenlicht


    Sind aber im Prinzip alle gleich, nur die Software und die Sensoren unterscheiden sich


    Man kann durch Unprogrammierung von Sport auf Normal und umgekehrt wechseln. Wenn das euer FOH das nciht kann, hat er entweder keine Lust oder hats nicht drauf --> anderen FOH suchen da der das Geldverdienen nichtmehr nötig hat

  • das ist nun mal fakt,dass niederquerschnittsreifen jeder spurrille hinterher rennen, mein auto fährt sich mit sommerreifen (225/35 18) auch zappelig, jetzt mit den winterpneus ist es gerade zu entspannend zu fahren.


    was das angeht,ist weniger mehr..

    Die letzten Autos:


    01/2003 - 04/2005 Fabia Kombi 1.9TDI Eleg., 100PS fast Vollaust.,Silber -35mm Eibach Federn 5,1L/100km
    04/2005 - 12/2006 Astra H Car. 1.9CDTI Sport, fast Vollaust.,Silber 150PS 6,3L/100km
    12/2006 - 12/2007 Vectra C GTS 2.8V6 Cosmo, fast Vollaust.,Schwarz,AT6,OPC Line,230 PS 10,5L/100km
    Aktuell: Corsa OPC, Magmarot, Leder,Sommer-,Sicht- und Lichtpaket, 18" CD30MP3 , 8,0 l/100km


    mein motto:
    Ohne
    Sinn Und Verstand

  • Hallo,
    also ich habe das selbe Problem!
    Habe nen 1.4er sport. Das Problem habe ich im Sommer mit den 215ern 17" und auch bei den jetzigen Winterreifen 185er 15".


    Corsa-Fuchs: Welches bj ist dein corsa denn? ich habe meinen letztes Jahr im September bekommen... Ist in dem vielleicht schon die "neue" Lenkung drin? Muss mir ja nix neues einbauen lassen und danach ist es noch genau so :wb:
    Sonst kommt vielleicht mein FOH an und will das nicht machen, weil die sagen die neue Lenkung wäre drin... Dann könnte ich es ja mit dem umprogrammieren ausprobieren... Hast du nach dem umprogrammieren einen Unterschied bei schnellen Kurvenfahrten gemerkt?


    So wie es im Moment ist will ich es auf jeden fall NICHT lassen. Das ist echt nervig!


    Ansonsten kann ich überhaupt nichts anderes bemängeln. Bin ansonsten vollkommen zufrieden. Kurven kann man richtig gut nehmen! ;)
    Nur halt das bei hohen Geschwindigkeiten.

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Wenn du den Luftdruck so massiv erhöhst, liegen deine Reifen nicht mehr vernünftig auf der Straße. Dann fährst du sie nicht gleichmäßig ab, sondern nur in der Mitte und dadurch verschleißen sie schneller...


    Wollte mir jetzt H&R 35/35 Sportfedern holen, ma sehn obs bei mir dann besser wird :)

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Ich habe vorne und hinten 2,2 drin...

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Hallo,


    Ich fahre vorne 2.7 und hinten 2.5, (Reifendruck ECO) ist für mich die perfekte Befüllung mit ein oder zwei Personen.


    Sigi

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08