Auto sprang nicht am bei 4800 km auf der uhr ?

  • Guten Morgen,


    Also ich wollte gerage meinen Corsa starten und ersprang erst an so 3 Sekunden dann ging er wieder aus. Ich versuchte natürlich ich gleich weider zu starten aber er sprang nicht an, aber wie kann das sein ich habe höchstens eine Erklärung dazu. Könnte das sein das er abgesoffen ist, die Zündkerze nass war und dann nicht ansprang ? ich hab´s dann ca. 6 mal probiert dann sprang er weider an und es kam ein bisschen Rauch aus dem Auspuff ich bin dann ne kleine Runde gefahren und alles war wieder normal hab ich mehrmal an und aus gemacht alles war normal. Habt ihr sowas auch schon mal erlebt und könnt mich beruhigen das dass nur eine einmalige Sache war oder hättet ihr ne Diagnose was wrong ist? ?(

  • Hallo!


    Das Problem kenne ich, habe ich auch ab und an mal. Besonders wenn der Wagen nur sehr kurz angemacht wurde oder nicht lange bewegt wurde. Lt Opel Werk ist dies VÖLLIG NORMAL, Begründung war das die elektronik zuviel Sprit einspritzt und dies nicht völlig verbrannt wird, wenn der Wagen nur kurz läuft und somit abgesoffen ist! Aber nur wenn der Motor kalt ist, bei warmen Motor passiert dies nicht. Dazu kann ich nur sagen SCHEIß OPEL. Dies habe ich noch nie bei anderen Fahrzeugen gehabt. Eine abhilfe lt. Opel "Länger fahren" ich habe mich vor lachen weggeschmissen.


    Wenn jemand eine bessere Lösung hat, wäre für jeden rat Dankbar!

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • Doch, ist leider auch bei anderen Herstellern ein beliebtes Problem. Habe ich mit dem XK8 auch. Nur kurz anlassen, ein paar Meter fahren und abstellen, dann kann man am nächsten Tag froh sein, wenn man den Motor ohne ADAC wieder zum Laufen kriegt. War auch schon oft im Jag-Forum zu lesen. Trotzdem unverständlich, warum das heutzutage noch solch ein Problem ist.