Achtung bei H&R 50/40 !!!

  • Zitat

    Original von Melman
    Wir waren zu zweit im Corsa und der Kofferraum war/ist voll. Zur Not soll er mir ein Sitzplatz streichen. 5 Mann im Corsa werd ich mir sowieso nicht antun *g*.


    ok, dann sollte das gehen. hoffentlich. also ich drück dir die daumen ;)


    warum tust du dir das nicht an?? musst ja nicht hinten sitzen :D :evil:

  • ich habe genau das selbe problem, hast du den was neues??

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Sooooo gute Nachrichten. Ich hab heute nochmal TÜV Termin gehabt. Per Einzelabnahme hab ich die Federn eingetragen bekommen. Ich war ja bereits vergangene Woche Freitag beim TÜV, wo der Prüfer meinte das er mir die Federn nicht einträgt. Ich hatte mich dann nochmal mit meinem Kumpel unterhalten (angehender KFZ-Meister), der mir dann einen TÜV-Termin organisiert hat. Also ein Termin wo der TÜV-Prüfer persönlich in eine Werkstatt kommt. Also war ich heute in einer kleinen Provinz-Werkstatt und hab auf den netten Onkel vom TÜV gewartet *g*. Ich hab ihm das Problem geschildert (980KG im Schein eingetragen, 955KG im Gutachten). Er hat sich das alles genau angeschaut und meinte das er mal wissen müsste was die Vorderachse tatsächlich wiegt. Als ich dann den Wiegeschein aus meiner Tasche zog musste er mal lachen...ein Corsa auf ner LKW Waage, das hätte er ja noch nie erlebt :). Naja der Zettel hat ihm gereicht. Der Corsa wiegt definitiv keine 980KG auf der Vorderachse. Diese Angabe bezieht sich auf den voll beladenen Zusstand. Das heist 5 Personen mit Gepäck. Und dann muss man noch den Fall der Fälle dazu rechnen. Also was wäre wenn dein Auto voll bepackt ist und du eine Vollbremsung machst. Dann, aber nur dann wirkt ein so großes Gewicht auf die Vorderachse. Und das hast du im Normalfall eher selten bis gar nicht. So hab ich das erklärt bekommen.


    Stee: Versuch es einfach mit ner Einzelabnahme beim TÜV. Bei einer Einzelabnahme muss der Prüfer sich nicht zwingend an das Gutachten halten. Schreib mir mal, wenn sich was ergeben hat.


    Also bei mir wird jetzt im Schein die Fahrzeughöhe geändert und unter Punkt 7.1 und 8.1 werden aus den 980 KG die 955 KG gemacht. Und dann halt noch das übliche bla bla die Nummern der Federn und auf die Bodenfreiheit ist zu achten.


    MFG

  • oh man hast du es gut, also bei mir nach 3 tüv onkeln wie du sie nennst ist immer noch nix ich bin dan mit einem freund der seid 20 jahre mit dem tüv zusammen arbeitet hin gegangen und da auch nix es gibt andere federn für den diesel 1,7l und daher gibt er sie mir nicht... jetzt mal bei der dekra probieren da kennen wir auch noch ein onkel ... und sonst heißt es federn ausbauen ;(

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Ist das nur bei den 50/40 oder auch bei den 35/35 Federn der Fall???

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • hallo alle miteinander
    ich bin auch am überlegen mir die 50/40 er drunterzuhauen
    aber kann man die denn auch im winter fahn ?
    und wie tief wird er dann insgesammt


    lg

  • man kann ihn problemlos im winter fahren ;) keine bange.. wenn der schnee richtig hoch liegt, fungiert er als schneeschieber.. aber mehr auch nicht..musst nur aufpassen vor eisbrocken ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S