Motorumbau 1.4er zum opc

  • ich komme mal rum und schau mir das an :) vielleicht brauchste ein paar Infos aus meinen :)


    Mfg Tommy

  • kannst gerne mal vorbei schauen werde ihn heut nachmittag erstmal rausbauen aus dem spender opc hab heut schon tank hinterbremsen und türen rausgebaut

    Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

  • Hallo
    Kommt da ein GSI oder OPC nicht billiger ??? OK er ist einziigartig hat kaum einer...
    Was richtig gut ist in einen GSI/OPC einen Astra OPC Motor

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • ne is nicht billiger wenn das alles so klappt hab ich ca. 10.000€ gespart

    Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

  • das hört sich echt sau intressant an... da hättest du mal richtig genial n tagebuch machen können mit anleitungen *gg*


    da wärste hier der king *g*


    viel erfolg noch mitm umbau!

  • Ist das Getriebe direkt am Motor mit dran?


    Weil das zieht ja nen ganzen Rattenschwanz nach sich, außer, Opel hat einen Großteil der kraftübertragenden Teile für den normalen und den OPC gleich gebaut.


    Ansonsten darfst du
    - Getriebe
    - Differentiale
    - Kupplung


    tauschen. Die Bremsen natürlich auch.

  • 18.9.10 gehts los der countdown läuft

    Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o