Lackstift in Casablanca Weiss

  • Hey Leute =)


    Meine Freundin ist heute morgen mit meinem Corsa am Garagentor hängengeblieben und hat meinen rechten Außenspiegel ein bissel mitgeschliffen ^^


    Ist halb so wild, aber würde mir gerne das Ganze mit einem Lackstift wegretuschieren!
    War heute morgen bei 2 verschiedenen ATU Filialien und die hatte keine mehr da und meinte, dass Sie auch keine mehr bekommen werden da, dass Auslaufmodelle sind.
    Wollte euch nur mal fragen wo ich denn sonst noch so Teile her bekommen kann.
    Gibt es so Lackstifte auch direkt beim FOH ?


    Würde mich sehr über antworten freuen.

  • Jo direkt beim FOH, dort wird er speziell, mit der genauen Lacknummer, für dich bestellt (original Opel). Oder du guckst bei Nienhaus

  • Den Globus Baumarkt kenn ich nicht....aber werde morgen mal aufjedenfall zu Opel fahren und mir einen bestellen.
    Hoffe das, dass nicht zu teuer wird ^^



    Danke für eure Antworten, bin aber weiterhin auf neue Antworten gespannt ;)

  • Ne ne, der kostet nicht die Welt. Musste mir letztens auch einen holen ;(
    Wenn du glück hast dann haben die den sogar vorrätig.

    Corsa D Limited Edition 1.2, 3-türig Casablancaweiss/Saphirschwarz, OPC Line-Paket 1, CD30 MP3, Nebelscheinwerfer, Felgen im 5- Doppelspeichen Design Hochglanzschwarz 7Jx17'' ET44, Insignia Wischerdüsen, H&R Federn 35/35, schwarzes Opelzeichen, Heck teilweise gecleant, Osram Diadem Birnen

  • Was kostet der denn genau? Und ist der auch für die metallernen Karosserieteile verwendbar? Erfahrungsbericht nach dem Besuch beim FOH wäre hilfreich.


    Zum Thema lackieren siehe sonst auch hier

  • Hey =) war heute morgen beim FOH und hatten meinen Lackstift sogar vorrätig ^^
    Hat mich 5,20€ gekostet und sieht wieder aus wie neu ^^


    Naja wenn man genau hinsieht, dann sieht man ja auch das an dem auto gepinselt worden ist.....aber das interessiert mich nicht ^^


    ob der auch auf Metal hält, weiß ich leider nicht

  • Schmarrn, die Lackfarbe gibt es (lt. Opel, ich hatte direkt dort hingeschrieben) seit ca. 30 Jahren.
    Den Lackstift bekommst Du in jedem guten Autoteilemagazin.


    Naja, bei ATU kaufe ich generell nicht..

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Dann will ich den Thread mal wieder auskramen :D


    Ich habe nämlich folgendes Problem (gut, eigentlich sind es gefühlte über 20 Probleme): Steinschläge!
    Meine komplette Frontschürze ist mit vielen kleinen bis mittelgroßen Steinschlägen übersät, was mir jetzt im "Sommer" beim vielen autoputzen immer mehr und mehr auf die Nerven geht.


    Meine Frage an euch:
    Reicht es, wenn man die Steinschläge einfach nur mit einem Lackstift (von Amazon oder sowas) abtupft? Hält das erstmal eine Weile? Muss ich die Oberfläche noch besonders vorbehandeln? Habt ihr einen Lackstift-Favorit?


    Mir geht es Hauptsächlich darum, dass man einen einwandfreien Lackzustand auf den ersten Blick sieht ;)