Motorprobleme beim 1.7 CDTI


  • Falsch!!!!!


    Weißer Rauch spricht für die Wahl eines neuen Pabstes...:D duck und weg.........gelbekartefür OT.......

  • Hallo, habe wie bereits bei der Vorstsellung einen Corsa 1,7d. Beim Kauf hatte dieser ca 18000 km runter, war ein Vorführwagen, wurde von der Frau des Chefs vom Opekhaus gefahren lt. Aussage. Beim Schalten vom 3. im 4. Gang war Anfangs ein sehr lauten Geräusch zu hören. Aufgrund dessen wurde das Getriebe direkt von Opel gewechselt. Nun habe ich wie auch schon bei anderen hier im Thema geschrieben noch so ein komisches Geräusch beim Kupplung treten. Dieses lt. dem Opelhändler ware Opel bereits bekannt aber noch nicht abzuschaffen, habt Ihr da weitere Infos zu? Muss man sich Gedanken machen? ensteht dadurch weitere Schaden? Dieses Geräusch nervt total...das kann doch nicht normal sein.

  • Zitat

    Original von Fighter
    Ich hab ein ähnliches Problem.
    Beim fahren und vorallem beim hochschalten macht es so komische Geräusche. Es knarrt beim hochschalten sehr komisch.
    Man hört dies vorallem beim Schalten vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang, das irgendwas schleift.


    So, ich war gestern wieder beim FOH. Wegen eines Steinschlags, da habe ic sie nochmal auf das Geräusch angesprochen. Diesmal haben sie es dann auch auf der Probefahrt gehört. Als Ursache dieses schleifenden, mahlenden Geräusch wurde ein defekter Freilauf der Lichtmaschine erkannt.


    Es soll wohl nicht kritisch sein. Es wurde ein Ersatzteil bestellt und im Rahmen der Inspektion im Januar wirds ausgewechselt.

    CORSA D - saphirschwarz - 1.7CDTI 125PS - Sport - OPC 2 Paket - Vorteilspaket - 17" 5 Speichenfelgen - ; EZ:01/08


    - Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem -

  • loki76,


    ich hoffe für dich, dass das Problem dann beseitigt ist. Kannst es ja hier dann mal posten. Ich denke nämlich, dass sich nichts ändern wird. Vielleicht war bei dir aber zusätzlich zu dem "normalen" Schaben, noch ein anderes Geräusch von der Lichmaschine.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012