Opel City Der Opel Adam

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Also ganz ehrlich, so leid es mir auch tut, werde ich mich von Opel irgendwann trennen müssen...Bin jetzt schon den Astra F Caracan, B und D Corsa gefahren und ich muss sagen....die Autos tun sich sehr sehr schwer....aktuell mein 1.4er mit 90 PS...Also meine Mum mit ihrem 75 PS 206+ zieht mich locker ab...echt bitter sowas...


    :(


    Das hat erstmal nichts mit dem auto an sich zu tun. man kann den wagen mit den meisten ps haben und trotzdem von nem trabi geknackt werden. ohne dich jetzt zu kritisieren aber meistens liegt das am fahrer ;D

  • Opel baut ja ganz schöne Autos, aber solange sie über 20% Rabatt geben und ihr Imageproblem nicht lösen wird das nix. Auch die Motoren werden schon 20 Jahren gebaut. Die ganzen Z10XEP, Z12XEP Z14XEP waren schon im C-Corsa verbaut und die Grundkonstruktion schon im B-Corsa/Tigra. Opel hinkt schon seit Jahren hinterher. Wenn man sich mal die Motorenpalette beim Polo/Ibiza/Fabia anschaut ist der Corsa-D ein Armutszeugnis. Selbst der Punto und Clio haben eine bessere Motorenpalette. Statt irgendwelche neuen Modelle wie Color Edition/ Race / Stripes usw. hätte man vllt. ein gescheiten Antrieb bauen sollen.. Das einzig positive am D-Corsa ist der 1.6 Turbo, der in dieser Fzg.Klasse keine Gegner hat.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von SaZZ
    und nen 1.6er Motor für knapp 200 PS finde ich persönlich auch etwas mickrig^^
    :(


    Dann darfst du dir in Zukunft keine neuen Autos mehr kaufen ... 1.4er TFSI = 180PS, BMW 528i mit nem 2 Liter 4-Zylinder, Ford Focus mit nem 3 Zylinder usw.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Joa... sazz sorry, aber man merkt dass du da nicht viel ahnung hast... der b corsa mit 90 ps zieht nen d corsa mit 90Ps auch ab... weil er einfach deutlich leichter ist... guck dir alleine mal die ungefederten massen an... die schicken 17er mit 215er Latschen müssen halt erdtmal beschleunigt werden, von sicherheitsausstattung etc will ich gar nicht erst reden. Und wenn dir der 1.6 im corsa zu mickrig ist musste dir mal überlegen welche vorteile ein humbraumstarkerer motor haben würde? Spontan fällt mir höchstens drehmoment ein... gewicht, verbrauch,kosten und alles andere aber spricht gegen den größeren hubraum....und mit dem 'neuen 1.4T' ist opel im kleinwagensegment wieder recht gut dabei, fehlt eben noch ein dreizylinder turbo der so auf sich warten lässt ...

  • Ein 1.4 Turbo mit 120 PS hatte Fiat schon 2007, Renault einen Clio 1.2 Turbo mit 100 PS (2007) von daher ist der Corsa wieder zu spät. Wo bleibt ein 1.2 TDI? Oder ein 1.2 TSI? 120 PS im Kleinwagen ist für den Großteil der Kleinwagenfahrer sowieso zu viel. Der Großteil der Corsafahrer haben 1.0/ 1.2 / 1.4 oder halt den 1.3 CDTI und hier hätte man entwickeln müssen. Außerdem fehlt dem Corsa für so einen Motor das richtige Getriebe....

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von SaZZ
    aktuell mein 1.4er mit 90 PS...Also meine Mum mit ihrem 75 PS 206+ zieht mich locker ab...echt bitter sowas...


    ...und das erst:


    http://euroncap.com/tests/opel_vauxhall_corsa_2006/261.aspx


    http://euroncap.com/tests/peugeot_206_2000/72.aspx


    Kink52: Gewiss, im 1.0 - 1.2'er-Bereich ist es zeitlich längstens überfällig, was leider erst nächstes Jahr Einzug erhalten wird.
    Das hätte man mit dem AdAM auch gleich gut/besser verkaufen können.
    Aber gilt es wohl weiterhin/erstmal zum Modellanlauf, mit den Finanzen + Logistik zu haushalten (!.....seufz).


    Waren/sind die aufgezählten anderen 1.4 T (aus 2007 + Co) so toll ?!?

  • ....Klare Antwort @ flex-didi :D
    Für mich wäre der ADAM durchaus eine Alternative zu meinem Corsa D......ggfs. sogar der Nachfolger :) So denn mein Einkommen stabil bleibt....aber das ist eine grundsätzliche Frage beim Autokauf ;(
    Was ALLE Hersteller heutzutage preislich abrufen,läßt einem die Haare zu Berge stehen 8o
    Und Downsizing bei den Motoren gibts wirklich überall........aber in einem Punkt muß ich den Motorenkritikern hier recht geben: Ein wenig spritziger dürften die Maschinen von OPEL generell sein.......Ich vermute auch,das die Konzernmutter nicht allzuviel Wert auf motorentechnisches Know-How legt :evil:


  • Durchaus, ich find den kleinen richtig schick, aber auch der neue Corsa könnte infrage kommen.


    Konkret denke ich darüber aber momentan nicht nach, vllt in 4-5 Jahren, dann kann es aber auch ein inzwischen gebrauchter Astra J (GTC) sein oder auch die kürzlich erschienene neue A-Klasse, die ich, unter uns gesagt, rattenscharf finde (A250 Sport), wenn man das von nem Auto sagen kann.


    Mal sehen was die Zukunft bringt, aber beim neuen Äddäm bin ich keineswegs abgeneigt.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Wie gesagt ich muss mich von OPEL trennen...hier redet keiner von allgemeinen 1.4 L...sry aber vllt ERST ne Brille kaufen und DANN loslegen zu flamen


    :wb: