1,3 oder 1,7 ?????

  • Hallo und zwar geht das datrum was soll ich holen???ich kann mich wirklich nicht endscheiden

    Corsa 1.3Diesel mit Technick packet. (NEU)
    Corsa 1,7Diesel ohne aber dafur sitzheizung und leder ausstattung??? (3500KM)


    also rein vom motor ist ja klar 1,7 aber da habe ich halt kein Technick packet???


    ich hoffe ihr konnt mir eure meinung geben vielleich hilft das mir bei meiner entscheidung!!!


    und noch was was kostet die KFZ steuer???

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Hallo Stee,


    die Steuer kannst du hier berechnen.
    Und zu deiner ersten Frage, es kommt darauf an, wie wichtig dir das Technikpaket ist. Wenn es nur wegen dem Tempomaten ist, der kann problemlos und für wenig Geld nachgerüstet werden. Wenn es wegen dem BC ist, gibt es derzeit hier eine Diskussion.


    Ich persönlich würde den 1.7er nehmen (ich wusste gar nicht, das es diesen auch mit Lederausstattung gibt).


    Die Entscheidung kannst nur du alleine treffen :]

  • hallo thomas
    ist die cosmo ausfuhrung habe ich auch nicht gewusst aber doch ich bin pobe gefahren, und das ist der wahnsinn. 125ps und leck das wahr einfach geil.


    ich bin zwar nicht wircklich schlau aus der dis. geworden aber naja.BC ist halt schon was schones meinst du nicht...der tem. ist mir nicht so wichtig.

  • Du solltest nicht zwischen den Ausstattungsvarianten wählen, sondern primär nach dem Motor!


    Was nützt dir einen gute Ausstattung, wenn du mit den Fahrleistungen nicht zufrieden bist!


    Ist meine Meinung: Lieber etwas mehr Leistung und mehr Fahrspass als eine bessere Ausstattung.


    Aber diese Prioritäten muss jeder für sich setzten!


    EDIT: und für das Lederpaket im Gsi würde ich auf den ganzen Techik-Kram verzichten! ;)

  • Joh, z.B. auch der BC, letztlich ein Mäusekino und mit der Bilanz an der Zapfsäule auch längstens wieder eingeholt sollte z.B. auch nicht die Kauf-Entscheidung sein.
    Kann darauf gern wieder verzichten in Zukunft.

  • Genau wie der ganze andere Kram: BC, Tempomat, auto. Ablendlicht, usw. ...


    Fazit: Ganz nette Spielereien wenn man es hat, aber nicht so wild wenn es nicht drin ist!


    Wie gesagt such lieber nach einem vernüftigen Motor, sonst gibt es wahrscheinlich bald einen "Suche günstige Leistungssteigerung für 1,3 CDTI"-Threads mehr! :]

  • ja stimmt schon das Motor wichtiger ist ich will das aber schon drin haben...aber naja,
    ich warte nur auf die antwort von meinem zweiten arbeitsplatz damit ich ihn mir kaufen kann, hoffe das der dan noch da ist!!!!


    Dan darf ich mich auch mal bei euch richtig vorstellen ;) ;)

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Zitat

    Original von GSI
    Genau wie der ganze andere Kram: BC, Tempomat, auto. Ablendlicht, usw. ...


    Fazit: Ganz nette Spielereien wenn man es hat, aber nicht so wild wenn es nicht drin ist!


    Wie gesagt such lieber nach einem vernüftigen Motor, sonst gibt es wahrscheinlich bald einen "Suche günstige Leistungssteigerung für 1,3 CDTI"-Threads mehr! :]


    *grins* ganz Deiner Meinung. Ich mein, was haben wir uns doch an diese ganzen netten Kleinigkeien gewöhnt, die eigentlich niemand für die eigentliche Fortbewegung braucht. Bei meinem alten GSI habe ich außer Servolenkung keine Extras - aber dafür den eingebauten Fahrspass. Da sieht man auch schonmal über dat Gequitsche in dem 16 Jahre ollen Auto hinwech.


    Hab z.B. meinen Astra H in erster Linie getauscht weil mir der Motor zu schwach (105 PS) und dafür auch noch zu durstig war.


    Sicht-Paket hatte ich da auch - und bin froh, dass ich heute wieder selbst entscheiden darf, wann mein Licht angeht und wann der Scheibenwischer wischen soll...


    Und der Boardcomputer mit seiner quasi ECONOMY-Anzeige nimmt einem auch bei jedem Pedaldruck den Fahrspass... reicht doch, wenn man am Ende einer Tankperiode weiss, wieviel Sprit man durch den guten Motor gejagt hat, oder?!


    Also, ran an den 1.7er - da brauchste sicher kein ECO-Tuning :)


    Gruss


    Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • ja stimmt ihr habt eigendlich schon recht,ihr habt mir viel geholfen ich danke euch sehr... :clap:


    so und jetzt nur hoffen das uch ein zweiten arbeitsplatz bekomme...
    damit ich ihn endlich holen kann :bow:


    ich habe heute den anruf bekommen das ich probe arbeiten darf...
    hoffe das er dan noch da ist, ich mein 17000,- ist ncht viel da er erst 3500km drauf hatt, neu wird er ja um die 21000 kosten.


    und leder hatt ja auch nicht jeder drin :(

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)