Störgeräusche nach Endstufen einbau

  • von einem masseschleifen isolator per chinch kann ich dir getrost abraten, bringt so gut wie nichts.


    vielleicht ist ja doch irgendwo ein massepunkt nicht in ordnung...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von MarkusD
    Mein Kollege hatte das mal als er an der Rücksitzbank die Masse genommen hat.


    Als er dan hinter den Plastikverkleidung vom kofferaum gegangen ist war dieses weg.


    Kenne auch so einen^^
    Alex: Wo hast du die Masse denn abgegriffen?
    Laut anhang benutzt du nen Powercap? evtl da ein fehler vorhanden?
    mal ohne powercap versucht?

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • Such dir nen anderen Massepunkt und verlege im Motorraum vom Massepunkt der Batterie im gleichen Querschnitt wie das Pluskabel ein Stück Kabel zur Karosse.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Nachdem ich nun auch eine Endstufe eingebaut habe, habe ich ein leises Grundrauschen (Lautstärkenunabhängig).
    Dieses Rauschen ist allerdings weg wenn ich auf der Bremse stehe! Ist der Fuß wieder von der Bremse weg, ist das Rauschen auch wieder da.
    Anscheinend wurde ja schon viel ausprobiert aber nichts hat geholfen...
    Wie kann das denn mit der Bremse zusammenhängen...?




    Ich verwende das Serienradio mit einem Helix High-low adapter.
    Endstufe ist die Eton ECC 600.4

  • @ alex:
    Hmm, wenn du das auch hast, kann es schonmal nicht am High/Low liegen und auch nicht am Radio!
    Eigentlich kommt dieses Störsignal doch nur von einem elektromagnetischen Feld das in der nähe des Signalkabels verläuft.. Hierbei muss ja nicht das Chinch betroffen sein, sondern vielleicht das High-Signal von der Endstufe zu den Lautsprechern! Und welches Kabel wird bei der betätigung der Bremse NICHT mehr durchleitet?...
    Eigentlich sollten doch dann eher noch mehr signale gesendet als unterbrochen werden...

  • Also ich habe gestern einen Lüfter unter die Endstufe angeschlossen (12V) und vom Endstufeneingang Masse und vom ein/ausschaltkabel + genommen. Und siehe da: Ich kann den Lüfter über die Lautsprecher hören :D
    Ich denke das das Problem (rauschen wenn Licht an ist) bei mir die Masse ist: Ich habe sie von der Halterung der Rücksitzbank entnommen.