180 km/h mit einem 1.7 Diesel mehr nicht?!?

  • Ich hab auch schon bei den Bremsenquietschen so ne blöde Aussage bekommen. Ist normal, weil kein Asbest mehr verwendet werden darf. Hat angeblich jeder Hersteller. Achja meine Bremsscheiben haben innerhalb von 2h nen schönen Flugrost drauf. Sieht aus als wäre die Karre 4 Tage gestanden. Ist aber laut OH auch normal. Demnächst hab ich nen Motorschaden, weil ist ja normal. Ich fahre täglich 33 km einfach. davon ca. 3/4 Autobahn. Und mindestens einmal im Monat so 290km am stück. Weiß eigentlich auch nicht was Kurzstrecke bedeutet. Wenn 33km kurz sind werd ich wohl umziehen müssen, damit es 100km werden. lol

  • dein dpf ist nicht voll.. deswegen die frage von holy moly..


    stell den bock hin, sofern du garantie drauf hast.. poche auf schadensbehebung..
    10% leistungseinbuße kann man bei nem wagen durchgehen lassen, der 10 jahre alt ist ;)


    zum thema bremsen...
    meiner steht ein tag.. flugrost wie sau auf den bremsen
    vom nachbarn der bmw steht 2 wochen.. flugrost minimalst.. :evil:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich bin in die Werkstatt hab gesagt Auto rennt nicht mehr die angegebene Geschwindigkeit. Es wurde erst auf AGR-Ventil getippt. Werkstatt hatte mit OPEL telefoniert, die sagten erst mal auf Software. Wurde aufgespielt, aber keine Änderung. Dann haben sie weiter Daten geprüft und kammen auf LMM Sensor, getauscht und gut war es. LMM Sensor ging zwar nochmal kaputt, aber der wurde auch problemlos getauscht.


    Das OPEL die Daten nicht frei gibt, sage ich mal ist Quatsch, habe des auch Arbeitskollege gefragt. Der meinte, die Werkstatt ist nur zu faul danach zu schauen. Es wirft ja schopn die Frage auf, warum kann mein FOH die Daten einsehen, aber dein FOH nicht???


    Wenn der LMM nicht so teuer wäre, würd ich ja sagen, mach es selber, aber wenn Garantie drauf ist, sollen die dir den Fehler beheben, du bist der Kunde und die Werkstatt will Geld, also sollen die auch machen, daß du ein zufriedener Kunde bist.

  • So. Ich wollt euch mal auf den laufenden halten. War gestern in der Werkstatt. Die hatten heute den ganzen Tag das Auto. Der LMM und das AGR sind nun ausgeschlossen. Dafür scheint mein Turbo in die ewigen Jagdgründe gegangen zu sein. Werkstatt hält Rücksprache mit Opel. In etwa 2Wochen weiß ich mehr.

  • So lange nicht gemeldet. Turbo wurde getauscht. Aber: effekt gleich null. Er geht immer noch nicht so richtig. Wenn ich glück habe schafft er 190. Also war ich nochmals beim OH. Die haben mir gesagt, wenn er 190 läuft ist das in ordnung, weil 195 im Fahrzeugschein steht. Dennoch haben sie ihn auf nen Prüfstand getan. Das ergebnis war 198 km/h und 100Kw. Dann haben sie mich für blöd hingestellt. Mit gesenktem Kopf bin ich raus. Ab auf die Autobahn und dann: nur 180. Ich kotze. Bin letztens einen sehr krassen Berg runter gefahren und hab da 200 drauf gebracht. Als das Auto relativ neu war warens 225. Naja. ich bilde mir das wahrscheinlich ein. Berg rauf zieht er auch nicht mehr. Keine Fehlermeldung, keine Hilfe. Ich denke mal, dass ich mich von diesem Wagen verabschiede.

  • Soll der Werkstattmeister doch einfach mal mit dir zusammen auf die AB fahren und dann sieht er es schwarz auf weiss.


    Am besten noch nen Navi mitnehmen und sich direkt die GPS-Geschwindigkeit anziegen lassen.

  • Wenn 195 km/h im Fahrzeugschein steht, läuft er laut Tacho über 200, das ist Fakt.


    du solltest evtl den Händler wechseln. Lass dich nicht entmutigen!


    gruss
    Simon