zeitungsartikel gegen OPEL und lena !


  • Also es gibt auch genug opel fahrer die so sind wie du beschrieben hast , sind nicht immer die VW fahrer und opc gibts mittlerweile auch schon genug

  • danke fuer das argument meines vorposters.


    golf 3 bzw. polo 6n buden und corsa b bzw. astra f kisten tun sich gegenseitig nix.
    da is bei beiden die anzahl der peinlichkeiten auf 4 raedern exorbitant hoch.


    aber nur, weil ein auto oft rumfaehrt, isses deshalb doch net schlecht.
    corsa d fahren auch jede menge rum. is trotzdem ein recht nettes auto.
    nen golf 4 r32 gibt es auch erschreckend oft. wuerd ich aber sehr gerne fahren.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von t00i
    aber nur, weil ein auto oft rumfaehrt, isses deshalb doch net schlecht.
    corsa d fahren auch jede menge rum. is trotzdem ein recht nettes auto.
    nen golf 4 r32 gibt es auch erschreckend oft. wuerd ich aber sehr gerne fahren.


    gruss,
    tom


    NICHT ! ... niemals sune golf bude ... lieber fahr ich n astra f cabrio .. als sune kiste .. und soo viele golfs und polos wie bei uns rum fahren da is n schicker corsa d, der neue meriva ne augenweide...die fallen richtig auf.. sry ich komm auf dem vw style einfach nich klaa...


    gruß storki


  • gerade allrad ist auf kurviger landstraße der bringer. und in den elastizitätswerten hängt der astra immer ne gute sekunde (und mehr) hinterher. also kannste dir deine ausführungen getrost schenken.


    aber mal ohne eine marke zu loben...bzw. zu tadeln...das niveau hier in dem thema ist erschreckend niedrig...so viele hasser...unglaublich. man kann doch anerkennen, wenn ein anderes auto besser ist.


    die einzigee, der hier tatsächlich fait argumentiert ist opel raser und t00i...alle anderen sind in meinen augen kleine jungs :top: die sich ihr auto schön reden. ich war wie gesagt selbst einer von denen die nix auf ihren corsa haben kommen lassen...aber es ist halt wirklich so, dass andere hersteller genauso gut...und auch deutlich bessere autos bauen...und der mehrpreis...hat man im restwert nach der finanzierung dicke wieder drin...also ist das keine argument. sondern fehlendes wissen

  • wie schon gesagt gehts nicht darum, sein auto besser zu machen als andere. wie du schon sagst, gehts (auch mir) darum, dass andere (zB VWler) anerkennen können, dass auch opel gute autos baut. dass das die besten autos sind sagt keiner. nur genauso, wie wir vernünftig und erwachsen sein sollen, sollten dies auch fahrer von anderen marken sein.
    die vws, die ich gefahren bin, fand ich sch*** und alle opels, die ich bisher gefahren bin, fand ich super, deshalb gibt es für mich im moment nur diese marke. und ich werd mir eh nie gedanken darüber machen, ob ein astra OPC eine millisekunde schneller fährt, als ein golf R, da ich eh nur automatikautos fahren kann. ob jetzt irgend ein auto bei einer bodenwelle ein bisschen besser federt als meins ... wayne. wenn mein auto gut, bequem und trotzdem sportlich für mich ist und dazu noch gut aussieht und spritsparend ist, dann werd ich es mir kaufen.
    genauso wie mir meine 90 PS für die stadt mehr als ausreichend sind, für andere ist das dann vielleicht schon lahm.
    ich find einfach nur, opel traut sich mehr im design, was natürlic hauch nach hinten los gehen kann. aber der corsa ist für mich ein lifestyle auto und gefällt mir von innen und aussen optisch sehr gut. polo und golf sind dagegen innen einfach nur grau. da wärs mir auch egal, ob der motor stärker oder das fahrwerk noch n ticken besser ist. wenn der kacke aussieht, kann die leistung noch so toll sein. das gleiche bei bmw. alle sagen, die bauen die besten motoren. das mag ja stimmen. aber ich werd mir (zumindest auf dem jetzigen stand) nie nen bmw kaufen, weil ich die einfach grotten hässlich finde

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • da habt ihr beide sicherlich recht, aber ich muss doch nicht ein auto schön und gut finden nur weil es besser ist.


    und wir reden uns unsere auto nicht schön wir fahren unsere auto... oder fährst du ein auto was du hässlich findest und gar nich mit zufrieden bist??


    gruß storki

  • Ich denke von wegen Opel Proll Image das ist bald Schnee von gestern .
    Wenn ich bei uns auf den MC Parkplatz schaue stehen da eigentlich nur proll getunte BMW 3 er , Golf3,und mit älteren Audis fängts auch schon an .
    Von daher gesehen ist es gut das die Jungend eher andere Modelle mag :)


    Einen von der Sorte mir seinem alten 3er habe ich mal überholt . Der hängende Unterkiefer im Rückspiegel unbezahlbar . Wenn er mir nun begegnet rückt er mir immer total auf die Pelle und droht mir seinem offenen Filter Sound :klatschen:
    Wozu ? Ist doch eh langsamer :)



    Ansonsten nehemn sich Opel /VW nicht viel . Beide bauen gute Autos .


    Image Problem von Opel ? Finde ich gar nicht . Im Gegenteil ich komme mit dem Premium Image anderer Hersteller viel schlechter zurecht .Aber heute gilt meistens mehr schein als sein .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    aber mal ohne eine marke zu loben...bzw. zu tadeln...das niveau hier in dem thema ist erschreckend niedrig...so viele hasser...unglaublich. man kann doch anerkennen, wenn ein anderes auto besser ist.


    du sprichst mir aus der seele!
    ist wie am stammtisch.
    ich fahr opel, also ist opel das beste.
    der tellerrand ist fuer manche unueberwindbar.


    ich hab nie was gegen opel gesagt, hab absolut nix dagegen, fahr ab und an auch astra 8) , aber was mir auf den keks geht, ist, dass man, wenn man opel faehrt, automatisch gegen vw sein muss. warum?
    ich fahr audi, frueher vw - aber ich sehe es nicht ein, deshalb ein opel-gegner sein zu muessen.
    in die schublade lasse ich mich einfach nicht draengen.


    toleranz und weniger verallgemeinerung ist das stichwort.


    aber ging es anfangs nicht nur um opel und lena?
    da rutscht dann automatisch vw mit rein und der lange eingetrichterte klassenkampf der beiden "grossen".
    ich habe einen traum, dass es einmal anders ist und man z. b. opel und vw fahren kann, ohne schief angeschaut zu werden - oder dass so ein thread mal ohne hauen und stechen auf die jeweils andere marke ablaeuft.
    soweit sind wir aber leider noch nicht...


    gruss,
    tom


  • eben. viele denken hauptsache nen audi, weil die sind ja toll. ich kauf mir auch lieber nen corsa mit allem drin, was ich will, als ein größeres auto und abstriche machen zu müssen

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • @ John Coop1


    Das ist natürlich ansichtssache. Wenn Du von einem Gewissen Geldbetrag ausgehst, dann geht die Rechnung auch auf.


    Allerdings sind viele in der glücklichen Position sich ein Auto einer Gewissen Größe holen zu wollen - die Bezahlung spielt dann eine zweitrangige Rolle.


    Abstriche musst Du auch beim Corsa machen. Es ist ein schickes Auto - ohne Frage. Aber hier und dort sieht man schon, dass es in manchen Versionen auch für unter 10000 € verkauft wird.