zeitungsartikel gegen OPEL und lena !

  • ja klar. aber mein auto hat das doppelte gekostet ^^
    ich mein ich bin auch noch jung und das ist mein erstes auto (wohlgemerkt selbstbezahlt und nicht von papi geschenkt). in zukunft werd ich aber auch als erstes darauf gucken, was das auto kann, was ich haben will und jenachdem wie flüssig ich bin natürlich auch auf den preis. ich denke da achtet jeder drauf, wenn man nicht neureich ist und sich jedes jahr 5 autos kaufen kann. so ein auto kauft man sich ja nicht jeden tag.
    aber wenn ich die entscheidung hätte (mal überspitzt gesagt und dumme beispiele, die mir grad in den kopf kamen aufgelistet) zwischen einem mercedes mit gebläse, 100 ps motor und kassettenradio und zwischen einem opel mit klimaanlage, 180ps und surroundanlage, dann würd ich mir denken "warum soll ich nur wegen der marke nen benz kaufen, wenn ich für das geld was besseres kriege" es gibt leute, die sagen hauptsache ne tolle marke.
    selbst als ich noch zur schule ging, hatte einer sich nen gebrauchten alten mercedes gekauft und gesagt "hier ich fahr nen benz" ja toll. das kann ich auch für 5000 euro so ne kiste kaufen, nur um die marke zu fahren.
    das kann man mit allen marken so machen. mir wär die marke auch egal, wenn das auto halt top ist. ich hatte auch erst überlegt nen peugeot zu kaufen, aber da war das angebot sch*** und der verkäufer ist auch nicht vom preis runtergegangen.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    ja klar. aber mein auto hat das doppelte gekostet ^^


    Genau das meine ich. Meiner hat nach Liste gut 18000 gekostet und da wird der Innenraum langsam etwas popelig im Vergleich zum Kaufpreis. Und hier entsteht eben der Wunsch nach mehr.


    Vielen ist eine gediegenere Ausführung eben wichtiger als eine einfachere mit mehr Zipp und Zapp.

  • Aber das ist es ja Link:


    Es ist eben keine Not. Man kann mit dem Corsa prima glücklich werden.
    Fast alles im Leben ist ein Kompromiss. Und der Corsa ist ein sehr guter Kompromiss. Und jeder sollte den individuell für seine Ansprüche und Möglichkeiten den besten Kompromiss finden.


    Und aus diesem Grund bleibt raum auf dem Automarkt für Marken wie Dacia, Kia, Opel, VW, BMW, Mercedes, Maserati etc.


    Suum cuique!

  • für mich ists auch kein kompromiss. ist schließlich mei nerstes auto, da ists denk ich mal klar, dass ich einen kleineren wagen fahre. der einzige kompromiss ist vielleicht, dass der kofferraum klein ist, aber das ist mir nicht so wichtig. man muss halt gucken, was man will. klar kann ich mir vorstellen, dass mein nächstes auto größer ist. im moment find ich den insignia schick. aber ich weiss ja nicht, was in 10 jahren oder so ist, wieviel ich verdiene. und es gibt einfach ein paar sachen, auf die ich nicht verzichten will (zB klimaanlage, mp3 radio mit cd wechsler, tempomat und ne gute anlage, die ich mir einbauen lassen habe) und da werd ich in zukunft auch immer drauf schauen, dass ich mir das leisten kann. und es kommt natürlich drauf an, wo man lebt. wenn ich jetzt wieder studiere in ner großstadt, dann ist ein kleines auto viel besser. wenn ich später aber iweder in ner kleinstadt lebe, wie ichs bei meinen eltern tue, dann ist die größe nicht so wichtig. ich hab nur lieber alles das in meinem auto, was ich will, als dass ich ein größeres auto kaufe und auf irgendwas verzichten muss. vielleicht hab ich später genug kohle, um mir n großes auto zu kaufen mit allen extras, vielleicht nicht. vielleicht interessiert mich das in 10 jahren auch nicht mehr, was ich für n auto fahre.
    klar hab ich mir den corsa gekauft, weil er schick ist und nicht nur, weil ich mir da alles leisten konnte. ich hab schon noch mehr geld zur verfügung und hätte mir auch nen astra kaufen können oder auch nen kleinen mercedes oder was auch immer. für den preis, den er gekostet hat (deutlich mehr als 18000) hätte ich mir auch deutlich größere fahrzeuge kaufen können, aber als erstes auto find ich das top, schön und gut ausgestattet und ich würds mir immer wieder kaufen. ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • ich hab nur gesagt, dass der kofferraum klein ist und dass man das als kompromiss ansehen könnte. ansonsten ist das auto für mich das beste in der klasse. das steht doch ausser frage, dass ein größeres auto mehr platz etc. hat. aber ich will ja kein größeres

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Beim Checker auf Dmax hat er auch mal ein Auto für einen Jüngeren gesucht:
    Einen BMW 850i mit <300PS für glaub ich 8000€.
    Oder einen älteren Audi TT für 13000€. :tongue:


    Glaub mit so einer Karre wär ich auch damals in der Schule der coolste gewesen. 8)


    Corsa is natürlich auch cool und kostet mehr.
    Aber halt nicht "voll de krasse BMW aller!"


    Für solche spritschlucker wie der 8er mit 200000km wärn mir die 8000€ zu schade....

  • @ Flex


    Wie oft erlebst Du es, dass sich nen Benz-, BMW- oder Volvo Fahrer so wortreich rechtfertigt, warum sein Auto im Vergleich zu einem Opel eine so optimale Lösung wäre?


    Wie sagt der Franzos:


    qui s'excuse s'accuse


    @ John


    Sag ich doch - für mich auch. Jeweils unter dem individuellen Abwägen von für und wider.