Panoramadach Kosten?!

  • Hallo Leute,


    grüße euch herzlich! Ich habe mich heute erst hier angemeldet. Derzeit bin ich noch Besitzer des Corsa C. Da ich vor knapp zwei Jahren einen größeren Unfall hatte, den ich nicht verursacht habe, beabsichtige ich u.a. mit dem Versicherungsgeld den Corsa D zu kaufen.
    Neben der Klimaanlage soll auch das Panorama-Schiebedach dieses Mal nicht fehlen, allerdings stellt sich für mich die Frage, welchen Aufpreis ich für dieses "Extra" in Kauf nehmen muss. Im Katalog wird zwar das Schiebedach erwähnt, aber die zusätzlichen Kosten hierfür kann ich weder dort -noch bei dem Konfigurator auf der Opel-Internetseite entnehmen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen mit eurer persönlichen Erfahrung bzgl. des Preises für das Schiebedach.


    Wäre euch sehr dankbar.


    PS: Eine Frage noch nebenbei, die Panorama-Frontscheibe, die es u.a. bei dem Astra gibt, gibt es nicht bei dem Corsa als Option oder?



    Viele Grüße
    Roy-Alexander

  • Also die Scheibe gibbet im Corsa bisher noch nicht.. Das "Panorma" Dach schau dir besser vorher mal Live an.. Das ist nen Glasschiebedach was öffnet wie beim Calibra also nach aussen.. Da ist kein Vollglasdach wie bei anderen Herstellern..

    MUT
    ist, wenn du um 04:00 Uhr raketenvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?


    Tatsache ist,
    Chuck Norris und Superman haben mal ihre Kräfte gemessen und der Verlierer muss seitdem die Unterhose über der Hose tragen

  • Hallo,


    danke für eure schnellen Antworten. Ich war wohl ein wenig zu voreilig mit meinem Posting...denn jetzt habe ich es doch im Katalog gefunden ;)


    Danke trotzdem!!


    Würdet ihr mir das Panorama-Schiebedach denn empfehlen oder eher abraten. Mich würde eure Meinung interessieren (ob z.b. schnell irgendwelche Probleme etc. auftreten..).


    Danke und schönen Abend euch noch
    Roy-Alexander

  • jetzt darf ich im Weiteren doch mal höflichst auf die o.a. "Suche"-Funktion verweisen (!).
    Damit lässt sich unter deinem begehrten Begriff doch allerhand finden,
    bzw. wer´s hat und mag oder nicht, bzw. was dazu schon aaaaallles gesagt + getan wurde !

  • Es ist nicht so groß, wie es in der Werbung suggeriert wird. ;) Daher vorher anschauen.


    Bisher hatte ich keine Probleme. Öffnet, schließt und ist dicht. Und macht Spaß bei Sonnenschein. :D

  • Also gebraucht werden Schiebedachfahrzeuge meist immer recht hoch gehandelt. Von daher ist das vielleicht ne investition die sich lohnt.


    Hab leider keins - aber ist bestimmt ne schöne Sache.

  • Das Dach ist super und ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen. Zwar teuer, aber über die Jahre eine sinnvolle Investition, schon weil man im Sommer die heiße Luft raus lassen kann, ohne dass man die Fenster geöffnet haben muss.
    Und beim Fahren ist das Feeling auch klasse.

  • Kann ich bestätigen, zum einen sind die Lichtverhältnisse im Auto bei geschlossenem Dach super. Im Sommer ist das Fahren mit nach hinten geschobenem Dach unvergleichlich, so viel Sonne und Frischluft kommt da rein.


    Nachteil: die dunkle Plastikplanke ist extrem Kratzempfindlich, jedenfalls die, die ich an meinem Corsa haben.