Corsa OPC mit Motorhauben Lufteinlässen

  • Hi,


    Ich hab diese Bilder ebend im OPC Club Forum gefunden. Wie findet ihr diesen Umbau?? Mich würde gerne interessieren, ob die Lufteinlässe durchgängig sind. Bis auf die Scheinwerderblenden finde ich den Wagen eigentlich sehr gelungen. Nicht übertrieben, aber halt agressiv :evil:


    [Blockierte Grafik: http://i934.photobucket.com/albums/ad183/VXRCORSA888/photo-106.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i934.photobucket.com/albums/ad183/VXRCORSA888/photo-107.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i934.photobucket.com/albums/ad183/VXRCORSA888/photo-105.jpg]

    Gruß


    Christian



    Corsa OPC "Casablanca-Weiss"

  • Lufteinlässe gehören nicht auf ne Corsamotorhaube. Bei nem Impreza lass ichs mir ja noch gefallen, weil der LuFi da hängt, aber ansonsten passt das echt nur zu Ami Musclecars.


    Aber ist natürlich nur meine Meinung.

  • Ich finds auch nicht verkehrt. Macht ihn natürlich noch einen ganzen Zacken aggressiver und schärfer.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Würde da eher auf die Astra oder Kadett GSI Einlässe zurückgreifen und die ordentlich einschweißen und lackieren. Das da auf dem Bild ist nicht schön, aber gibt ja noch weitaus schlimmere/häßlichere Lufteinläße.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Mir gefallen die Lufteinlässe vom obrigen OPC auch nicht. wirken irgendwie aufgeklebt. Ein einzelner auf einer Seite wirkt für mich wesentlich schöner.
    Am besten noch einer, der entweder nach oben gar nicht aufträgt, also nur eine Vertiefung in die Motorhaube hat. Wenns auffallen soll, vllt noch sowas in der Art wie vom Clio Williams, aber das könnt schon zu groß sein für die Motorhaube vom Corsa :D

  • Die sind bestimmt aufgeklebt.....die dinger kriegste in jedem atu!!!


    wenn man das richtig ordentlich einschweißen lässt, kostet das in deutschland ein vermögen......1. Aluhaube...kann nicht jeder Schweißen und die die es können nehmen sehr viel Geld dafür (weiß ich aus nachfrage wegen verlängerung ;)) 2. Müsste man da erstmal mit dem Tüv sprechen wegen dem Fussgängeraufpralldingens oder wie das heißt.....denn man verändert ja die beschaffenheit und steifigkeit der haube.....!!


    und nochmal nebenbei, ich find die karre voll hässlich!! wobei mir das im grossen und ganzen wie nen normnaler opc ausschaut der nur paar atu gimmiks und ne tieferlegung dran hat!!


    naja geschmäcker sind halt verschieden!!! :wink:

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

  • sicher dass das Lufteinlässe sind?


    Für mich sieht das eher wie ne Warmluftabfuhr aus....sprich, der Fahrtwind zieht die Warme Luft aus dem Motor.


    Würde auch mehr Sinn machen, Einlass bringt nur was wenn auch was dahinter liegt (Ladeluftkühler etc.)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster


  • Da muss ich dir widersprechen. Die Motorhaube ist aus ganz normalem Blech. Obere Seite verzinkt, und das untere Stützbleich einfach nur lackiert. Da in der Falz rostet's bei mir nämlich jetzt...^^

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.