4. Jahresinspektion

  • Falls es wenn interessiert ...


    Bremsschläuche VA & HA wechseln
    Entlüften
    Scheiben VA & HA wechseln
    Beläge VA & HA wechseln


    macht zusammen gute 40AW! Bei meinem FOH sind das ca. 340€ Arbeitslohn :tongue: Ein Kumpel wechselt mir nun alles ;)


    Die 4. Inspektion lasse ich aber nochmal bei Opel machen. Hat mir ein Angeobt von guten 400€ gemacht. Abzüglich Öl und Kerzen komme ich auf ca. 300€ - das ist akzeptabel :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also mein FOH will 490€ haben finde es schon ziemlich heftig.Habe nun ein Antrag auf Kulanz gestellt und durchbekommen(aber nur wennn ich die 4 Inspektion machen lasse).Mein Lack geht am hinteren Radlauf ab,jetzt sagte ich gehe dann zum anderen FOH wegen den Arbeiten.Jetzt meint mein FOH das geht nicht kann es nur bei ihn tun ist das richtig???

  • Zitat

    Original von x-mennn
    Also mein FOH will 490€ haben finde es schon ziemlich heftig.Habe nun ein Antrag auf Kulanz gestellt und durchbekommen(aber nur wennn ich die 4 Inspektion machen lasse).Mein Lack geht am hinteren Radlauf ab,jetzt sagte ich gehe dann zum anderen FOH wegen den Arbeiten.Jetzt meint mein FOH das geht nicht kann es nur bei ihn tun ist das richtig???


    Falsch. Man kann auch wenn der Kulanzantrag bei Händler X gemacht wurde die Arbeit bei Händler Y erledigen. Hab deshalb schonmal bei Opel nachgefragt.

  • Letzte Woche gemacht: Öl mitgebracht,2x Batterie,Bremsflüssigkeit gewechselt,Zündkerzen gewechselt,Innenraum-Luftfilter und halt der andere Kram,welcher Planmäßig bei der ganz großen Inspektion fällig ist...alles zusammen 260€.

  • Ne meinte den Kulanzantrag!!!
    Aber muss die 4 Inspektion machen damit Opel die Kulanz übernimmt ?(

  • 4. Jahresinspektion bei KM-Stand 35000:


    ECO-Service (17 Einheiten) 101,15
    Bremsflüssigkeitswechsel (3 Einheiten) 17,85


    Motoröl 5W-30 62,10
    Bremsflüssigkeit 13,11
    Innenraumfilter 17,77
    Batterie 4,37
    Ölfilter 11,50
    Dichtring 0,78


    = 228,63 EUR zzgl. Mwst


    = 272,07 EUR total


    Luftfilter und Zündkerzen wurden nicht gewechselt, waren lt. meinem Händler noch in einem guten Zustand :top: Ist echt fair vom Händler, er hätte es ja auch einfach wechseln können, da es ja im Wartungsplan steht.

  • 4. Inspektion:


    Stundenlohn ohne MwSt.
    82,50 € EcoService
    38,50 € Scheinwerferwechsel links (musste 2 mal gemacht werden, weil die Spaltmaße beim 1. Versuch eine Katastrophe waren)
    16,50 € Filter- + Bremsflüssigkeitswechsel
    16,50 € Zündkerzenwechsel
    Teile ohne MwSt.
    06,71 € Wischerblätter (Aktionspreis)
    38,50 € 4 Zündkerzen
    13,05 € Bremsflüssigkeit
    ca. 34 € 2 Luftfilter
    ca. 12 € Ölfilter inkl. Kleinscheiß


    265,89 € ohne MwSt.


    Öl selbst mitgebracht.
    Bremsen lasse ich woanders machen.


    Summe 316,41 € inkl. MwSt.

    3 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • 4. Inspektion


    389 Euro inklusive Öl,


    zusätzlich wurde das Easy Entry wieder gangbar gemacht und das Ankerblech so gebogen, dass es in scharfen Rechtskurven nicht mehr scheuert.


    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012