• ich hätt mal eine frage ... weiß jemand wo man kaltluftschläuche bekommt für den luftfilter? also die verbindungsschläuche?


    lg :)

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

    Einmal editiert, zuletzt von ab_wien ()

  • Sooooo


    Ich hatte ja den K&N Tauschfilter verbaut. War eine etwas fade Geschichte. Keinerlei Sound/Ansprechverhalten/Leistungsänderung.


    Jetzt hab ich heute mal (weil es gerade saugünstig herging) das K&N 57i Performance Kit reingetüddelt.


    Leistung? Keine Ahnung, egal. Ansprechverhalten? Keine Änderung! TÜV? Freilich keinen.



    Aaaaaaaaaaaaaber der Sound ist wirklich infernal in Kombination mit meinem Remus-Auspuff.


    Mir gefällts. Werds jetzt erstmal drinlassen. Und zurückgerüstet isses ja eh innerhalt von 10 Minuten.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • hört sich klasse an :top:


    schade nur das man den in verbindung mit sportauspuff nicht eingetragen bekommt?! und eine schallschutzmatte hast du sicherlich auch nicht drinne.. oder?

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Also ich habe einen Tauschfiler von K&N in verbindung mit einer kompl. Bastuck Sportauspffanlage, was keine Eintragung benötogt bzw illegal ist, da bastuck eine ABE hat und der tauschfilter nicht eingetragen werden muss.
    Der Sound vom Auspuff ist nicht hörenswert lauter geworden oder hat sich verändert.
    man hört nur deutlich, wie der Motor nach Frischluft zieht, wenn man ab 2500 U/min beschleunigt. Dadurch ist das ges. Motorgeräusch lauter geworden aber nicht störend.
    KA ob sich was an der Agilität od. Ansprechverhalten geändert hat...mir gefälltder dumpfe Sportsound mit einem zischen im Motorraum.
    Was ich nur wissen würde...ob durch die mehr Menge als Luft der Motor zu Mager läuft, da zu viel Luft und wenger Benzin zur Verfügung steht!? Oder ist das so Minimal, dass es nichts ausmacht?

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Zitat

    Original von paddi2471
    Was ich nur wissen würde...ob durch die mehr Menge als Luft der Motor zu Mager läuft, da zu viel Luft und wenger Benzin zur Verfügung steht!? Oder ist das so Minimal, dass es nichts ausmacht?


    Die Lambdasonde und der Luftmassenmesser (falls du einen hast) regeln die Gemischzusammensetzung. Von daher kein Problem.

  • Super Danke. Werde ich dann gleich weitergeben...
    Merci.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG