Innenraum stinkt nach Benzin

  • Hallo,


    nur mal so ein Gedanke: bei mir hatte es auch nach Benzin gerochen und später stellte sich heraus, dass ein Marder zwei Schläuche zerbissen hatte und der Geruch über die Lüftung nach innen gelangte. das waren irgendwelche Abluftschläuche oder wie die heißen.


    Hannes

    Corsa D 1,4 100PS Innovation 5-türig. Bj 2014

  • Zitat

    Original von A66
    Hallo,


    nur mal so ein Gedanke: bei mir hatte es auch nach Benzin gerochen und später stellte sich heraus, dass ein Marder zwei Schläuche zerbissen hatte und der Geruch über die Lüftung nach innen gelangte. das waren irgendwelche Abluftschläuche oder wie die heißen.


    Hannes


    das ganze steht im thread wozu ich den link 2 kommentare weiter oben gepostet habe. also erstmal lesen und dann schreiben ;)

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • Servus,


    ich habe meinen kleinen jetzt seit einer Woche und er riecht auch nach benzin, wann genau werde ich noch rausfinden ;) hab erst 400 km runter.
    bei mir hat es allerdings auch sehr nach verbrannten gummi gerochen, jetzt nach 400 km riecht es nurnoch leicht verbrannt..


    hat jemand diesbezüglich erfahrungen?


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Corsa Color Edition 5T in Weiß-Schwarz mit schwarzen Felgen und 1.2 Motor :klatschen:


    kleine Extras:
    - CD30mp3
    - Sportlenkrad
    - Doppelter Boden
    - Lackierte Spiegel (schwarz)


    Kein Reserverad!!! :auto:


    Werde mich demnächst auch mal mit ein paar Bildchen vorstellen, gibt scheinbar nicht so viele, die einen CE mit 5 Türen haben

  • Der Geruch nach verbrannten ist normal. Ist zb. Wachs am Auspuff oder Motor was verbrennt, der Auspuff der neu ist und sich "einbrennen" muss. Die Heizung nach Kunstoff und so weiter.....

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Meiner roch auch nach Benzin im Innenraum. Das lag aber zum Glück nur an einem defekten Tankstopfen, der sich nicht mehr richtig fest drehen ließ und beim Fahren dann immer wieder locker war. Die scheinen anfällig zu sein.


    Hab das Gummi am Stopfen etwas eingefettet, jetzt lässt er sich wieder vernünftig zudrehen und geht auch nicht mehr auf während der Fahrt. Bei der Inspektion lasse ich mir einen Neuen geben.

  • kurzes update:


    Nachdem ich den sporadischen Spritgeruch im Innenraum 2x moniert habe,aber der FOH nichts finden konnte,ist nun alles hübsch.Habe selbst geschnüffelt und festgestellt,dass nach Öffnen der Tankklappe es schon stank,obwohl der darunter zum Vorschein kommende Tankverschluss noch zu war! Habe den Meister ans Auto gezerrt und als er es selbst roch,stand einem Austausch nix mehr im Wege. :klatschen:
    Das Teil wird aber jetzt eingeschickt und bei Opel überprüft.Sollten die der Meinung sein,dass der Verschluss intakt ist,muss ich lt. FOH angeblich das Teil zahlen.Glaube aber nicht ,dass ich das tun werde.

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Hallo!
    Ich hatte das Gestank-Problem schon drei Mal - und das in 2 Jahrenl!!! Beim ersten Mal war ein Marder im Auto und hat zwei Entlüftungsschläuche vom Motor angefressen.Zuerst dachte ich, die beiden Schläuche sind geplatzt, aber dann hat mir die Werkstatt die Bisspuren an den Schläuchen gezeigt. Ein paar Monate später bemerkte ich an der Ampel das altbekannte Problem - Benzingestank im Innenraum. Während der Fahrt stinkt es nicht, aber sobald man anhält erstickt man fast. Wieder waren diese beiden Schläuche von vorn bis hinten aufgeplatzt, doch Marderbisse konnte ich nicht feststellen. Die Werkstatt beharrte jedoch darauf, dass es wieder ein Marderschaden ist. O.K., dachte ich und habe daraufhin für viel Geld Stromplättchen im Auto verlegen lassen und diese beiden Schläuche mit einem extra robusten Plastikmantel geschützt. Marder hatten nun absolut keine Chance, aaaaaaber nach ein paar Monaten stank es wieder! Wieder war einer der Schläuche geplatzt und wieder wurde mir gesagt, dass ein Marder im Auto war. Ich weiß genau, dass es kein Marder war, sondern dass es sich um einen Materialfehler handeln muß - nur beweisen kann ich es leider nicht. Naja, noch nicht, denn am Montag fahre ich zu Dekra und zeige denen diese übelriechenden Teile. Mich würde nur mal interessieren, ob es noch andere Corsa-Fahrer gibt, die ähnliche Probleme haben....

  • Guck mal hier rein, da is das Thema sehr ausführlich beschrieben mit Bildern und möglichen Folgen, einem Folgeschaden, usw. Und das Opel es bei manchen kostenlos ersetzt hat und bei manchen hingegen nicht. Kannst dich ja mal da reinlesen;)

  • Hi zusammen,


    Ich schlage mich schon ein halbes Jahr mit diesem Gestank im Auto rum.


    Beim ersten Besuch beim FOH wurde die Dichtung gefettet, dadurch war eine Zeit lang Ruhe.


    Dann ging im Winter nichts mehr, als sich das Schloss plötzlich nicht mehr aufschließen ließ. Bis zur Lieferung des neuen Tankdeckels bekam ich einen nicht abschleißbaren. Mit dem stank es dann aber auch wieder.


    Beim neuen Deckel war es zu Anfang wieder o.k. Nach einem Monat wieder der gleiche Gestank.


    Bis heute muss ich den Tankdeckel täglich wieder festziehen, weil er sich immer wieder lockert.


    Als ich gestern wegen einen anderen Sache beim FOH war, sprach mich der Meister gleich darauf an, dass es seit vergangener Woche eine neue Dichtung gibt. Der Fehler trat seiner Aussage nach bei immer mehr Kunden auf und er hat gleich "einen ganzen Sack voll bestellt". Wird wohl in der kommenden Woche geliefert. Bin mal gespannt, ob's sich dann endlich erledigt hat.


    Gruß
    Gluko