Schokoladeflecken aus Sitz bekommen

  • Hi Leute.


    Ich habe vor ein paar Tagen einen Schokoladekuchen (er war ein hochgenuss) am Beifahrersitz transportiert. Beim Aussteigen bemerkte ich nicht das sich Krümel von dem Kuchen gelöst haben (dunkel wars der Mond schien helle) und am Sitz liegen geblieben waren. Später des Nachts brachte ich noch jemanden nach Haus (ich mag den Kerl zwar nicht, aber es lag am Weg), zu diesem Zweck platzierte besagte Person seinen Miststreuer (in diesem Fall passt die Bezeichnung) am Beifahrersitz.


    Jetzt haben sich die Schoko Krümel im sonst so makellosen Innenraum mit dem Sitz verheiratet.


    Könnt ihr mir raten wie ich das Zeug wieder los werde? ich möchte ja nichts schlimmer machen....

  • Hmm also ich nutze da die Produkte von Vanish zb das Spray bzw Schaum für den teppich damit geht das super einfach mal probieren :]

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • versuchs mal mit dem meguiar's carpet & interior cleaner, der ist sehr gut.
    http://www.fuers-auto.de/produ…t---Interior-Cleaner.html
    du bekommst als corsa-d.de mitglied bei mir auch 10% rabatt auf die produkte und ab 20 euro meguiar's warenwert versandfreie lieferung.


    gruss,
    tom

  • Eisspray. (Ja das, das auch Sportler nehmen ;) )


    Einfach dann abknibbeln die Reste und dannach die Restflecken mit einem Polsterreiniger deiner Wahl vernichten ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Oder nimmst ne Scherre is auch nen alt bekanntes Fleckenmittel was zu 100% hilft :lol: :ugly:

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

    Einmal editiert, zuletzt von hysterix ()

  • Meine Frau hatte auch einen Schokofleck und hat die Stelle mit Rasierschaum kurz eingesprüht und anschließend mit einem Lampen vorsichtig mit kreisenden Bewegungen von innen nach außen rausgewischt.


    Einfach und billig, kann´s nur empfehlen.

  • Übrigens, Fettflecke bleiben wie neu, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :evil:


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top: