Was tun gegen ständig beschlagene Scheiben?

  • Hab eben im TV gesehen dass GRILLKOHLE-BRIKETTS die (normale) Innenraumfeuchte (wenn man bei nassem Wetter Feuchte reinträgt) super raussaugen soll. Würd ich dann über nacht in ner Schüssel reinstellen und nicht unterm Sitz oder so mit rumfahrn. Müsst ihr mal probieren wenn Ihr noch Grillkohle habt ist dass doch ne echt günstige Art und Weise. :vogel:

    CORSA EDITION 1.4 OPC-Line 1, Saphirschwarz,
    Kurven- u. Abbiegelicht, NSW, Parkpilot, CD 30MP3,
    aktive Kopfstützen, Osram Diadem Blinker
    Doppelspeichen 17 Zöller 215/45 R17

  • [quote]Original von flex-didi
    das kann ja nur aus der hauptstadt kommen...;o)
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,726969,00.html[/quot


    Gröhl wie geil dass passt ja wie arsch auf eimer!!
    Ick schmeiß mich wech wa lol
    gruß aus hamburg ( hier werden die aber auch ganz jjut abjefackent weist) :D krieg mich nich mehr ein hier...

    CORSA EDITION 1.4 OPC-Line 1, Saphirschwarz,
    Kurven- u. Abbiegelicht, NSW, Parkpilot, CD 30MP3,
    aktive Kopfstützen, Osram Diadem Blinker
    Doppelspeichen 17 Zöller 215/45 R17

  • Zitat

    Original von King
    War heute bei einen anderen Opel-Händler und habe Ihn damit Konfrontiert -
    habe einen Termin für Mittwoch erhalten.
    Wollen nachschauen, mal sehen !


    Ist schon der zweite bei denn ich Vorbeischau, der erste sagte es sei normal bei "neuen Autos" - Klimaanlage an und frei sind die Scheiben.
    Klasse Idee da wäre ich nicht darauf gekommen !


    Entschuldigung für die Verspätete Antwort !


    Es wurde nicht´s gefunden !
    Lüftung haben Sie gecheckt, ebenfalls auch die schon genannte Feldabhilfe.
    Im Frühjahr soll ich nochmal vorbeikommen - haben irgendetwas mit wässern erzählt, wäre auch etwas schwierig bei um die -5°C.


    Bezahlen musste ich nix :) auch nicht für denn Leihwagen (Astra J).

  • Zitat

    Original von Fränk
    ...dass passt ja wie arsch auf eimer!!
    .. hier werden die aber auch ganz jjut abjefackent weist


    tja, Wahrheit tut immer wehr (Fanta-4, "Frohes Fest"),
    joh, für HH auch schon berichte gesehen !


    derzeit wird das Interieur aber auch arg durchnässt, kaum geht die tür auf um auch nur die scheibenfolie herauszuziehen...

  • Hab heut früh von innen ziemlich arg Eis an der Scheibe gehabt.


    Erst musste ich knapp 20 Minuten mit voll aufgedrehter Lüftung den Wagen auf Temperatur bringen um überhaupt Sicht, soweit man davon noch sprechen kann, zu bekommen, dann mitm Lappen drüber und drüber und bei der Fahrt zur Arbeit lief dann der Rest von oben in richtigen Tropfen runter...


    Klimaautomatik rennt immer..


    Es hat bei uns die letzten zwei Tage bei ~ +10°C geregnet und heut Nacht sind die Temperaturen dann runter in den leichten Minusbereich ~ -3°C.
    Schon klar dass dann die Luftfeuchte an die Scheiben schlägt, aber doch nicht SO EXTREM?!


    Darüber kann ich echt nicht mehr lachen :(


    Werd Mittwoch mal beim FOH vorbei, hab die Feldabhilfe ausgedruckt, der soll sich den Wagen mal anschauen...
    Vllt. ists auch ne Dichtung direkt an der Scheibe? Lässt sich sowas rausfinden, ggf. wie? :)


    Achso, hab auch seit knapp nem Monat dieses Kissen unterm Sitz, das ging bisher eigentlich ganz gut...


    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Bei solchem Wetter hilft es auch manchal die Fußmatten rauszunehmen und den Teppich mal trocken zulegen. Dieser ist bei so einem Wetter meist total durchnässt.


    Danach habt ihr RUHE...Ich zumindest.

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Zitat

    Original von OpeltunerX
    also ich hatte im letzten winter solches zeugs , kennt ihr diese ganzen kleinen tütchen die immer in neuen schuhen drinne sind mit so perlen drine, genau so ne tüte in handgröße hatte ich bei mir drinne. früh eingestiegen ins auto und keine beschlagenenscheiben ;)



    Genau das selbe mach ich auch^^ Hab einfach 5-6 kleine Tütchen in nen Becher un der Becher passt genau in die Getränkehalter ^^( hinter der Handbremse). Habe seitdem auch keine Probleme mehr ;)

  • Zitat


    Ist es auch möglich, dass im Rahmen der Reparatur eines Unfalls, bei dem die komplette Seitenwand getauscht wurde, diese Undichtigkeit auftritt (Ich weiß leider nicht, was mit Tunnel und Stirnwand gemeint ist)?


    Die Reparatur ist zwar schon ca. fünf Monate her, aber seit drei Wochen sind regelmäßig alle Scheiben innen beschlagen - selbst wenn man das Auto bei trockenem Wetter eine halbe Stunde abstellt.