Rost unter der Motorhaube

  • Das selbe problem hatte ich auch bei meinen kleinen würde alles auf Opel kosten neue Lackiert von Innen und aussen :wink:

  • Zitat

    Original von Info
    Das selbe problem hatte ich auch bei meinen kleinen würde alles auf Opel kosten neue Lackiert von Innen und aussen :wink:



    Wie, auch Rost unter dem Lack am Heck??? 8o

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Kurzer Zwischenstand: Auf Nachfrage bei meinem FOH wurde mir mitgeteilt, dass es noch eines persönlichen Gesprächs mit dem Aussendienst von Opel bedarf, bis eine Entscheidung getroffen wird. Somit zieht sich das Problem jetzt schon über mehr als drei Monate hin. Erst habe ich den Schaden gemeldet, dann musste ich nochmals hin damit ein Meister sich das ansieht und jetzt hätte ich nochmals zum Fotografieren hinfahren sollen. Hat sich aber erledigt, da ich die Bilder selbst gemacht und via E-Mail geschickt habe. Also wenn sich alle Kulanzregelungen bei Opel zu hinziehen - dann Gute Nacht!!! Bei meiner Ducati Bj. 5/2000 wurde im vergangenen Jahr bei km-Stand 63000 ein undichter Tank aufgrund von Rost und einem Haarriss festgestellt. Nach zwei Wochen haben es die Italiener geschafft den Kulanzantrag meines Ducati-Händlers positiv zu bewerten und haben einen komplett neu lackierten Tank im Wert von 1500 Euro kostenfrei geschickt........

  • Zitat

    Original von DonniGamer
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber hat Opel nicht sowieso 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung?


    Uahaha, das ist ähnlich wie bei der "lebenslangen Garantie"- wischi-waschi Müll.
    Erstens muß dazu jedes Jahr ne erneute Hohlraumversiegelung gemacht werden und eine gründliche Arbeit durchgeführt werden.


    Eine korrekte Garantie gegen Durchrostung kann es, zB wie bei Audi, nur durch Vollverzinkung geben. Das haben andere Hersteller schon vor 30 Jahren umgesetzt, warum dies bei GM/ OPEl nie in Betracht gezogen wurde, ist mir unklar...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • @ Chris: Wieso? Die Corsa Karosse ist doch verzinkt oder nicht??! Und wo steht das, das man jedes Jahr ne Hohlraumversiegelung machen muß?! Quelle?!:D


    Und: Garantie gegen DURCHrostung heißt nicht, das wenn ein wenig Flugrost oder ein paar einzelne Rostbläschen sind, das das diese Garantie übernimmt. Diese Garantie deckt eig nur ab, wenn du übertrieben gesagt nen Loch in deiner Motorhaube hast aufgrund von Rost.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • @ Tommy: lies Dir mal die Bedienungsanleitung und Dein Serviceheft durch ! :D


    Die Lacke heutzutage basieren alle auf Wasserbasis und sind dadurch der letzte Dreck und oberflächenanfällig, wie nie.


    Ein Bekannter hat für seine Firma den neues Transit in Weiß gekauft und hat nach nem halben Jahr Flugrost, als wäre er durch das Tote Meer gefahren. Nun liegt er mit FORD im Rechtsstreit, war auch schon in diversen Autosendungen zu Gast, wo man auch nur mit dem Kopf geschüttelt hat...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Erfreuliche Nachricht!!!Kaum hatte ich die Zeilen oben geschrieben, kam der Anruf meines FOH. Haube wird gewechselt. bekomme eine komplett neue Motorhaube und zwecks Lackanpassung muss das Fahrzeug drei Tage in die Werkstatt. Leihwagen muss ich selbst zahlen. Geht so in Ordnung - Wut weg....grins

  • Also hast du die Motorhaube inkl. aller anfallender Arbeiten übernommen bekommen seitens Opel?


    Hast du evlt. was gehört, ob es dazu dann eine Feldabhilfe dazu gab?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: