Räder Sommer <--> Winter?

  • Wie sind eure Winterräder beschaffen? 0

    1. Räder sind mir Sommer + Winter nicht wichtig, günstigste Variante gewählt (0) 0%
    2. Markenreifen auf Leichtmetallfelge (0) 0%
    3. Markenreifen auf Stahlfelge (0) 0%
    4. Billigreifen auf Leichtmetallfelge (0) 0%
    5. Billigreifen auf Stahlfelge (0) 0%

    Hallo!


    Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien ihr eure Winterräder ausgesucht habt.


    Wollt ihr, dass euer Corsa immer gleich (schick) aussieht und habt ihr im Winter den gleich Typ Räder, wie im Sommer?


    Oder findet ihr es nicht so wichtig, wie die Winterräder aussehen und habt kleinere oder günstigere gewählt?


    Und sind eure Winterräder auch original oder von einem anderen Hersteller?


    Oder sind euch die Räder am Auto gar nicht wichtig und ihr wählt Sommer wie Winter einfach die günstigste Variante?

  • Hi Magmarot,


    Du hast eine wichtige Position vergessen


    "gute und qualitativ hochwertige Reifen, mit denen man sicher durch den Winter kommt"


    Optik und billig ist bei Winterräder eher zweitrangig. Da zählt in erster Linie die Sicherheit für sich und die anderen Verkehrsteilnehmer!

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Für mich, steht im Winter auch die Sicherheit im Vordergrund, da ich auch etwas Abseits wohne ich die Räumfahrzeuge nicht immer zu uns kommen :bla: Das bedeutet, ich muss auch mal bei 20cm Schnee zur Arbeit fahren.


    "Safety First"


    An den Winterreifen sollte man nicht sparen. Natürlich ist mir auch die Optik im Winter wichtig 8) Wobei ich da auch gerne ein paar schmalere Reifen fahre. Aber Alu sollte es schon sein. Ein paar Stahlfelgen am OPC kann ich mir auch nicht vorstellen *Gänsehautbekomm*

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Ein paar Stahlfelgen am OPC kann ich mir auch nicht vorstellen *Gänsehautbekomm*


    *grins* - ja, find diese extrem tiefer gelegten Golf 2 mit ihren 165er Winterreifen auf 13 Zoll Stahlfelgen auch eher peinlich... naja, obwohl, fahre auf meinem Kadett GSI Cabrio im Sommer auch wieder Serienbereifung (185/60 R14) trotz 40mm Tieferlegung und umgebördelten bzw. gezogenen Radkästen.


    Bei den Winterreifen und Felgen für den Corsa kämpfe ich noch mit mir. Bei den stärkeren Motorisierungen - und da gehört der 1.7 CDTI wie der OPC wohl dazu - ist die Auswahl sowieso eher begrenzt. 185er gehen quasi gar net (bis auf eine Ausnahme) und breiter als 195 is im Winter eigentlich auch doof. Ich würde am liebsten ne preiswerte Alufelge (Autec oder Ronal) mit Standardbereifung nehmen - also 195/55 R16.


    Werd' wohl Ende September (wenn der Frost und Schnee solange warten) mal bei Opel und Vergoelst anfragen. Aber wenn ich aufs liebe Geld gucke, tendiere ich schon fast wieder zu den haesslichen Stahlfelgen :(


    Gruss


    Wölfken


    P.S.: Natürlich ist nen guter Markenreifen mit anständigen Testergebnissen Pflicht. Wer bei nem Neuwagen Reifen aussem Baumarkt fährt... der hätte auch bei nem Gebrauchtwagen bleiben können *find*

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • ich nehme die Serienalufelgen von meinem Sport. Die Sommerreifen hat mein FOH gegen Winterreifen der gleichen Größe getauscht. Dies sogar kostenlos ;) Also 195er.


    Ich finde die Unfrage irgendwie unvollständig oder irrführend ;( ;(

  • Zitat

    Original von thomas56


    Ich finde die Unfrage irgendwie unvollständig oder irrführend ;( ;(


    Das stimme ich dir voll und ganz zu! Daher habe ich auch nicht abgestimmt. Es sollte eher in die Richtung gehen ...


    1. Günstige Winterreifen mit Stahlfelgen
    2. Teurere Winterreifen mit Stahlfelgen
    3. Günstige Winterreifen mit Alus
    4. Teurere Winterreifen mit Alus


    Wobei "Günstig" und "Teuer" hier nicht die richtigen Worte sind, mir fällt nur nichts anderes ein :rolleyes:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Aus Frauensicht ist das alles ganz logisch ;)


    Nein, natürlich gehe ich von Qualität und Sicherheit als Selbstverständlichkeit aus!
    Wenn ich auf "hauptsache billig" stehen würde, hätt ich mir ein anderes Auto kaufen müssen :D


    Mir gings hier wirklich nur um die Optik der Felgen! und mit "einfacher" meine ich schon sowas wie "Stahlfelgen". Nicht um die Reifen.
    Und günstig meint Nicht-schicke-Alufelgen, nicht Discounter-Gummi.


    Also Rad = Felge + Reifen.


    Oder ich erklärs nochmal anders. Einige raten mir, dass es doch für den Winter Stahlfelgen "tun" würden. Im Winter läge doch eh Schnee und man schramme sich die Alufelgen gerne mal an.
    Ich dagegen möchte eigentlich, dass mein Auto im Winter auch "hübsch" aussieht.
    Und auch hier sei nochmal erwähnt, dass es für mich selbstverständlich ist, sichere und gute Winterreifen zu haben.


    Wenns geht, kann ein Mod gerne die Optionen ändern.
    Oder ihr versteht mich jetzt besser.

  • Ich hab meine Winterreifen auf Stahlfelgen, ich hab ihn nämlich damals mit Winterreifen bestellt so das ich hier nicht 2 sommerreifensätze rumliegen habe... und so konnte ich dann Alufelgen und Sommerreifen so haben wie ich sie wollte :)

  • Zitat

    Original von Magmarot
    Aus Frauensicht ist das alles ganz logisch ;)


    :( Ehrlich gesagt nicht wirklich.


    Ist meiner Meinung nach als Umfrage auch nicht wirklich sinnvoll. Da gibt´s einfach zu viele verschiedene und individuelle *Lösungen*...

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

  • also ich werde mir reifen kaufen die nicht billig und nicht teuer sind...und werde sie auf die original sommerfelgen von opel drauf machen...

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)