Presseinformation von Opel

  • Also mit der Vergangenheit hadern bringt aber (auch) nix !
    Bzw. soweit zurückschauen + nix finden muß man nicht..


    Calibra, Frontera, Zafira (Flex-7), Meriva (FlexSpace), FlexFix,...


    Konsequent 3-Wege-Kat ab Corsa(-A)
    Fullsize-Airbags
    Sparsame, langlebige Motoren


    Premium ist kein Allheilmittel. Und hat Audi auch nicht von sofort auf Erfolg gebracht (wieviele Jahre, 200, V8, A8 -Generationen nötig gewesen ?).


    Bzw. erst mit den Skaleneffekten übers VW-Konzern-Regal und konsequent klarer (Design-) Linie, macht man mehr Marge (für sich) + Haptik (für den Kunden).

  • Naja. Langt BMW und Mercedes aber auch nicht !
    Stückzahlen unterhalb von 3er und C-Klasse mußten auch noch her. Und sei es um den Flottenverbrauch zu drücken.


  • na, aber was lesen wir hier?
    Schuldzuweisungen und eine komlette Ignorierung der gegebenheiten bzgl Kapazitäten, man meint fast sie hätten zuwenig wenn man das so liest. Und dann wundert man sich das man auf keinen grünen Zweig kommt?


    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Premium verkauft zumindest, das ist für einen kaufmännisch geführten Konzern das wichtigste.



    Um Premiumpreise durchsetzen zukönnen brauchst du zur aller Erst ein Premiumimage. Und hiervon ist Opel meilenweilt entfernt, man hat eher ein Billigheimerimage. Zurecht, so wie man fast schon die letzten jahrzehnte Fahrzeuge verschleudert um auf die nötige Masse zukommen um Werke auszulasten. Die Strategie kann man wohl getrost als gescheitert erklären.....

  • Selbst der VW Konzern hat so seine Probleme, Seat ist der Opel im Konzern. Auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. Jedoch sollte bei GM ein ähnliches Plattformdenken langsam konzequent durchgeführt werden. Finde es kommt nicht so rüber wie beim Volkswagen Konzern. Dort kann man ein und den selben Motor in der ganzen Familie wiederfinden, erst ab den Premiumagregaten ab 3 Liter wird es Markenspezifischer.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Ich werde auch da sein....

    Nach den ersten was ich Programmtechnisch gelesen habe muß man sich Gedanken machen ob man sich die Produktion ansieht oder sich auf der Aktionfläche die ausgestellten Autos anguckt und der Kinderunterhaltung witmet.
    Die ganze Sache wird wohl von 10-15 Uhr gehn.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Huch, da gibt's ja einen neuen Motor für den Corsa !!!!


    "...
    Außerdem werden die Opel-Neuheiten des Modelljahres 2013 zu sehen sein, darunter der Meriva 1.4 Turbo mit Automatik sowie der Corsa 1.4 Turbo....


    ...Das Angebot an Antriebsaggregaten wird auch beim Bestseller Opel Corsa breiter. Hier rundet künftig der 1.4 Turbo ebenfalls mit 88 kW/120 PS und Start/Stop-Technologie das Spektrum der Benziner ab –
    ....
    Farbe ins Spiel bringen beim Corsa zudem drei frische Color Line-Pakete: Sport Stripes, All Black und All White..."









    http://media.gm.com/media/de/d…deutschlandpremieren.html

  • Als gäbe es noch nicht genug "Sondereditionen" vom Corsa. Da steigt doch bald keiner mehr durch. Nervig ist vorallem Paket A geht nicht mit Edition B sonder nur bei Edition C usw...


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top: