Federn für OPC

  • Zitat


    hhmmm gut aber wer sagt das opc sooo viele stunden auf der nordschleife verbracht hat?? ich kann mir gut den dialog zwischen testfahrer und ingenieur vorstellen:
    testfahrer :auto:: "hee, also wir müssen noch was an den federn machen die karre is zu hoch"
    ingenieur :bla:: "spinnen sie? viel zu teuer das wir jetzt so gemacht, ich hab studiert ich weiß das!"


    is doch immer das gleiche! tim schrick hat es bei seinem test vom corsa opc auf den punkt gebracht " ein auto muss heutzutage immer alles können"! is der bock zu hart wird gemotzt, is er zu hoch wird gemotzt und auch wenn er noch komfortabel gefedert is ist er auf einmal unsportlich

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

  • Da hast du recht, die haben auch gesagt wären die ersten 2 Gänge nicht so kurz würde der kleine noch schneller sein von 0-100. Bei welchem Auto mit ca. 200 Ps muss man in 3 schalten um auf 100 zu kommen :wb:

  • Zitat

    Original von faban90
    Opel hat nicht umsonst zig Stunden damit verbracht über die Nordschleife zu rasen. Gut man muss sagen dass dort sicherlich auch ein "bisschen" auf die Alltaugstauglichkeit geachtet wurde, aber wenn dir der optische Aspekt keine Rolle spielt, dann investiere lieber in anständige Reifen als in irgendwelche Federn..


    Genau aus diesem Grund hab ich bisher auch noch Originalfahrwerk drin. OPC hat das Dingen auf der Nordschleife abgestimmt, wenn da jetzt andere Federn reinkommen und das Fahrwerk "auseinander gerissen" wird, kann das nicht von Vorteil sein.

    Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)

  • Es hilft wohl nur eins. Komplettfahrwerk und die Seriendämpfer raus.


    Meine fährt dank CupKit auch wie auf Schienen :top: