Wieder alles voller Flugrost Flecken :(

  • Nee ich fahr die schwarzen Alu Felgen und gerade unten an den Türen ist alles voller Flecken. Is bestimmt die Kombination von Flugrost und Salz was sich da in den Lack einlagert.


    Bei meinem weißen B-Corsa hatte ich nie Flugrost zumindest nur vereinzelt und bei anderen weißen Autos ist mir das auch noch nie so extrem aufgefallen. Aber werde mal prüfen in der nächsten Zeit wie sich das bei den anderen weißen Autos verhält.

    Corsa 1.4 LE
    HighEnd Hifianlage
    HU: Pioneer 8600
    FS: Hertz Mille MLK 165 @ Genesis ProfileFour
    SUB: RE-Audio SX12 @ Steg K2.02

  • Kann Flugrost sich auf Plastikteilen verteilen?


    Haben auch nen weißen Wagen in der Familie, ebenfalls das Problem mit den braunen Flecken, aber eben auch auf Plastikteilen?! Kann ich mir nicht so ganz vorstellen... aber keine Ahnung



    Gruß


  • Signed

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA


  • Das Zeug stammt nicht von deinem Auto, sondern du sammelst es beim fahren ein. Und es haftet eben auf allen Lackieren Oberflächen, somit ist es uninteressant ob darunter Blech oder Kunststoff liegt.


    Werd mir im Frühjahr wohl auch wieder Sonax Flugrostentferner holen, dass ging letztes Jahr schon ganz gut...

    Corsa Color Edition 1.4 OPC Line Paket 1 + Technikpaket
    H&R 35/35
    Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm)
    EDS Phase 1


    Mein Color Edition

    Einmal editiert, zuletzt von d13r4tt3 ()

  • Deswegen heißt es ja auch Flugrost, wenn es vom eigenen Fahrzeug stammen würde, spräche man von Unterrostung des Lackes, oder vom Aufblühen von Lackeinschlüssen.


    Flugrost sind Eisenhaltige Partikel von Industriestaub, Abrieb von Bremsscheiben, Oberleitungsabrieb von Eisenbahn und Sraßenbahn, usw.


    Vornehmlich setzt sich das im Schleuderbereich der Räder ab, oder auf Stellen die durch die aerodynamische Formgebung auch zuerst bei Regen nass werden.


    Da es nun kein Hersteller oder Fahrzeugspezifisches Problem ist, hilft hier nur die Eigeninitiative durch Reinigung und Pflege.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhund ()

  • 70€ für ne lackaufbereitung mit politur, wie letztes jahr.
    .....sehr bequem 8)

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Zitat

    Original von Mosquito
    70€ für ne lackaufbereitung mit politur, wie letztes jahr.
    .....sehr bequem 8)


    Mach mal aussagekräftige Bilder davon. Klingt nach Dumping-Preis ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Ich war auch mein Auto auch schön waschen, und dabei erwartete mich genau das was ich mir schon dachte, alles voller Flugrost!
    Türen, Radkästen, Heck, Front! Eigentlich das ganze Auto voller Pünktchen.


    Da freut man sich doch wenn man sowas sieht...


    Hab das spektakel letztes Jahr auch schonmal gehabt, ging jedoch gut weg und hielt sich in Grenzen!
    Dieses mal traf mich echt der schlag ins Gesicht, echt alles voll!
    Naja hab dann Sonax Flugrost entferner benutzt. Nach kurzer einwirkzeit sah das Auto dann so aus!
    In echt sah es aufjedenfall noch schlimmer aus!


    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/1207/img0060xo.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/6150/img0061v.th.jpg]



    War total erschrocken wo das ganze Auto lila war :D


    Naja, Ergebnis in meinen Augen ausreichend, viele Flecken gingen zwar weg, jedoch nicht alle. Muss also nochmal ran an die Zeiträuber -.-


    Mfg Ziprox

  • Zitat

    Original von Bene


    Mach mal aussagekräftige Bilder davon. Klingt nach Dumping-Preis ;)


    ich habe auch etwas suchen müssen, bis ich den typen gefunden habe. der ist in hameln und hat wohl früher mal für bmw gearbeitet. ist ja eigentlich auch egal.
    für "außen komplett" nimmt er wie gesagt 70€. dabei wird das auto gewaschen, der ganze dreck, also flugrost, vogelscheiße, hohlraumversiegelung und und und, wird entfernt und anschließend poliert.
    leider habe ich beim letzten mal keine bilder gemacht, aber es war wirklich schon schmerzhaft, den weißen lack in der sonne zu betrachten ;)
    der lack war quasi "samtweich", keine unebenheiten, nichts rau, wie neu!


    empfohlen wurde der mann mir von meinem kumpel, der dort seinen a5 immer hinbringt. der ist auch restlos zufrieden.


    bei den 70€ letztes jahr hat der auch noch mal eben den innenraum ausgesaugt und staub gewischt!
    wenn man wahnwitzige 120 € investieren will, gibts ne polsterwäsche/lederpflege, staubsaugen (inkl. kofferraum), fußmattenreinigung (sehr gut!!), fensterputzen und türdichtgummipflege dazu!
    wie gesagt, jetzt im frühjahr kommt der kleine weiße wieder hin, mein kumpel hat mit seinem a5 auch schon wieder einen termin.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.