Motorschaden OPC

  • Zitat

    Original von sKanoS
    ...


    Also ich bleib dabei: Wenn Phase dann nur mit Schmiedekolben und Pleul, alles andere ist es echt nicht Wert, der arme Motor. :( Aber trotzdem mein Beileid.


    ...


    So schaut's aus :vogel:


    Dezi: Tut mir leid für Dich! Wird der Wagen repariert?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ja wird repariert

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Kommt ein Austauschmotor rein? Wenn ja, lass den Block gleich verstärken ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Von mir auch mein Beileid.


    Jedoch seit ihr mit den Phasen die ihr aufgespielt habt selbst schuld ;(



    Es ist noch nie ein Serienmotor wegen zu schwachen Motorkomponenten zu Bruch gegangen.

  • Zitat

    Original von cmf
    Es ist noch nie ein Serienmotor wegen zu schwachen Motorkomponenten zu Bruch gegangen.


    naja das würd ich nicht sagen, sowas kommt auch mal bei nem serienmotor vor, aber die wahrscheinlichkeit ist wohl wesentlich geringer, als bei einem motor mit phase ...


    @ dezi: auch mein mitgefühl hast du!

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Klar, wenn du meinst ;D


    von 20 Motoren gingen 18 zur Sau wegen ner Phase, 2 davon wegen Kühlmittelverlust in Verbindung mit unachtsamen Fahrern.


    Verschalter und Kalttretten gehören auch zu den Schäden am Serienmotor.


    Wer den 16t mit Liebe behandelt wird sich da nie Sorgen machen müssen.

  • dem ist nichts hinzuzufügen!


    gruß, michi

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Zitat

    Original von Dezi
    Der Motor is echt fürn arsch. Kenn keinen Motor der sowenig aushält und so anfällig is...20% mehrleistung is normal nicht das problem.


    Das dein Motor kaputt gegangen ist, tut mir leid, Dezi.
    Allerdings deine Aussage oben kann ich so nicht stehen lassen.


    Der OPC-Motor hat serienmäßig schon eine Literleistung von 120 PS.
    Das waren vor einigen Jahren noch Werte, die Sport- und / oder Rennmotoren vorbehalten waren.


    Jetzt gehst du hin und steigerst diese Literleistung auf 148 PS.
    Was soll deiner Meinung nach passieren? Die Serienkomponenten werden dadurch besser?!?


    Auch das Getriebe ist für 320 NM ausgelegt, du knallst 330 drauf.


    Ich verstehe nicht, dass 192 PS für einen Kleinwagen für einige nicht ausreichend sind. Entweder holt man sich ein Auto mit mehr Hubraum und PS oder nimmt das Geld in die Hand um entsprechende Hardware verbauen zu lassen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • sonst wären ja so leute wie der timo, simon,... idtioten, die einige tausend euronen ins tuning stecken! ;)


    außerdem bin ich überzeugt, dass 94,3% aller die ihren corsa schon leistungsmäßig nach oben schraubten, die 192 pferdchen sowieso nicht ausreizten, an orten wo autofahren meiner meinung am meisten spaß macht, vor kurven, in kurven und unmittelbar nach kurven! ;)


    aus diesem grund, zuerst handling, dann power (dafür ordentlich geld rein stecken)


    grüße,
    michi

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Zitat

    Original von Matze83
    Keine Ahnung hat hinten gebrannt so wie im Motorraum wegen dem Öl. Ist einfach ohne Vorwarnung geplatzt, riesen knall im Motorraum derbe Kleinteilgeräusche. Auto steht bei Opel muss morgen dahin hab ja die 6 Jahre Garantie mal schauen.


    VORSICHT!


    Du bist eine Tuningsoftware (235PS/330NM) gefahren, hast dich dazu öffentlich bekannt über deine Signatur und kanntest von Anfang an die damit verbundenen Risiken.


    Jetzt steht der Corsa mit einem Motorschaden bei Opel, höchstwahrscheinlich heimlich zurückgeflashed auf Seriensoftware und du willst das Ganze über Garantie abwickeln?


    So öffentlich einen vorsätzlichen Betrug ins Netz zu stellen grenzt in meinen Augen schon massiv an geistiger Inkontinenz.


    Manche haben einfach keine E*er in der Hose und stehen nicht zu ihren Taten!


    Tut mir Leid, dass ich hier so deutliche Worte finden musste, aber wenn man kein Geld für Tuning hat, sollte man es einfach sein lassen und nicht dann auch noch einen auf dicken Max machen. Sowas macht mich stinksauer und diese Meinung haben andere hier auch noch!


    gruss
    Simon