Nr 497 (b) Corsa OPC --> Astra J --> Corsa OPC (FL2011)--> Noch Fragen?!

  • Sehr schöner OPC :)


    Mal eine Frage zum GID und dem neuen Touch & Connect.
    Wie kommst du in das Setupmenü vom GID? Also um z.b Tag-Nacht umzustellen, Datum, etc.. etc..
    Sonst musste man es ja über das Radio rein, oder geht das jetzt mit dem neuen Navi auch über Setupmenü?
    Wäre sonst eine Überlegung wert, eines Tages das Navi nachzurüsten.

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

  • willkommen zurück


    tolle bilder hast du gemacht, top


    ich finde das facelift modell beim opc etwas dynamischer bzw besser. die felgen sehen wirklich klasse aus.


    jedoch solltest du wirklich mal in deine vorderen federn greifen oder beim wechsel auf winterreifen schauen ob die transport gummis noch drin sind.....


    theoretisch kannst du deine alte nummer behalten, gib uns einfach bescheid.


    @ deeptone


    ich denke das täuscht, der hat dunkle rückleuchten...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Der Grill nimmt dem Wagen meiner Meinung nach jegliche Aggressivität... Irgendwie sehr feminin, wenn man das so sagen darf :D Ansonsten gefällt er mir recht gut ;)

    :hurra: Meins :hurra:


    *Corsa OPC 1.6T Ardenblau*H&R Federn 50/40*Voltec T6 HGBP 8x8 ET 38 mit 225/35 Bereifung*70mm FMS Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat.*Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste*Dectane Dayline Devil Eyes*Pioneer TS-WX77A*LED-Innenraumbeleuchtung (blau)*Mini-Antenne (silber)*Diffusor (schwarz)*Back cleaned*Scheiben getönt (schwarz)*

  • Zitat

    Original von Katun
    ... Einzig die Position des Bildschirms ist suboptimal und es schaut auch in Verbindung mit dem GID nicht wie aus einem Guss aus. ...


    joh, wie schon oft angemerkt, da hat Opel nur halbe Sache gemacht !
    letztlich hätte man hier auf TID-Niveau die Hutze reduzieren können und alles weitere ja im (allzu weit) unten angelegten Navi-CID bedienen können.


    des weiteren wäre auch die instrumentenfarbe, weg von bernstein zum klaren weiß/rot (sowie bei meinem meriva-b, bzw. bereits astra-j, insignia) ein aufbruch zu einem konsequenten neuen modelljahr/facelift gewesen !


    und freilich eine neue heckstoßstange bei allen varianten !

  • Sehr sehr schön! :)


    Der Kühlergrill gefällt mir gar nicht, aber sonst wirkluch klasse.


    Der Astra J mit dem 1.6T fährt gar nicht, du kommst dir vor, wie in einem 100 PS Sauger. Ganz schlimm.


    Mich würde mal interessieren, ob der A16LER noch so spritzig ist wie der Z16LER?!

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Freunde des guten Geschmacks,


    erstmal vielen Dank für eure netten Kommentare! Gestern ist mir noch was am neuen Flitzer aufgefallen: eine Felge ist beschädigt. ;( Ich bin darauf schnell zum Werk zurück (Bochum) und hab die Sache geklärt. Ein möglicher Boardsteinschaden wurde schnell verworfen aufgrund des Schadensbild. Die neue Felge ist heute bereits eingetroffen und wird Montag montiert. Puuhhhh, hab schon Schweißperlen auf der Stirn gehabt. 8o Was mir noch aufgefallen war dass bei Lüftung auf Stufe 6 es am Fahrfenster pfeift, aber ordentlich laut!


    sevotharte: Der Astra wurde verkauft aus diversen Gründen. Hauptgrund war meine Frau fährt jetzt einen Mervia B Innovation (zuvor Polo) sodass wir ein Auto für die Familie haben. Nebenbei bemerkt ist der Meriva ein klasse Auto. Der zweite Grund war das ich mit dem Astra J 1.6T Sport nicht ganz zufrieden war. Das liegt nicht nur an den drei Rückrufaktionen die jedesmal einen Tag kosten sondern auch an Kleinigkeiten. Z.b. der Verbrauch. Bei gezügelter Fahrweise und ca. 13.000 km kommt man nicht unter 8,5l. Ich bin mit dem Corsa bisher 60km gefahren (Stadt u. Land) und habe 7,8l verbraucht und der Wagen ist noch neu! Klar, der Verbauch wird auch demnächst mal über 10l liegen, ist doch klar. Der Boardcomputer des Astra ist wirklich lumpig. 50km vor Tankende war dort nichts mehr abzulesen. Noch nicht mal der Tageskilometerzähler. Das war arm. Gibt noch viele Punkte die am Astra nicht stimmen.


    Corsi92: In das Menü vom GID kommt man über das Lankrad mit den linken Tasten/Rädchen was man auch drücken kann. Das Navi wird hauptsächlich über Touch bedient oder auch über das Lenkrad, hier dann die rechten Tasten. Im GID steht praktisch immer der Verbauch und die Klimaanlagen Daten. Da gibt es nicht viel zum "umschalten".


    Sebi from Fpstylez.com: Ja, der Astra war wirklich keine Rackete. Aber das wusste ich vorher um ehrlich zu sein. Alles andere hätte mich positiv überrascht. Ich bin ja nun im alten OPC noch den Euro 4 Motor gefahren und ich bin gespannt wie der Euro 5 geht nach der Einfahrphase. Im moment kann ich keinen Unterschied feststellen, auch nicht vom Sound. Ich bin jedenfalls äußerst gespannt, erwarte aber das er eher etwas schlechter gehen wird. Wird dann aber auch nur ein Gefühl sein denn am Ende sind 192PS eben 192PS.


    Gruß
    David

    Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:


    Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

  • Dann von mir auch alles gute mit dein NEUEN !! Ich kann dir sagen dein alter fährt sich wunderbar ;)


    Heute hat er das erstemal TÜV bekommen.. drei Jahre sind um.. und knapp 1 Jahr als ich Ihn von dir abgeholt hab.


    Dein neuer sieht Super aus :top: n bißchen neidisch bin ich ja schon ... mit Tagfahrlicht siehts schon super aus ..


    Beste Grüße aus Schwedt


    Nico