Probleme mit H&R Cup Kit!

  • So, bei mir ist nun schluss mit dem Cup Fahrwerk. verkaufe das bzw versuche das dem Händler aufs auge zudrücken.


    Warum das ganze?


    Habe ein 30 mm Cupfahrwerk gekauft. So wird es auch bei H&R gelistet. Es ist nicht nur das die Federungsnummer gleich sind zu den 35 mm Federn, nein!!! Dadurch das die Dämpfer "gekürzt" sind kommt er viel tiefer als gewünscht. Ist ja auch logisch. Bis heute kann ich mir nicht erklären wieso H&R dieses Cup Kit als 30 mm verkauft. Ich baue mir nun das original Fahrwerk wieder ein samt H&R Federn. Was anderes bleibt mir nun auch net übrig.


    Hab mich im übrigen beschwert bei H&R direkt. Ein sehr arroganter Herr meinte dann rotz frech das es an meinen Felgen liegt. Man mag Ihm Recht geben, aber es geht net um die Felgen sondern um die Tatsache das die Nummern der "30 mm" Federn (29131-2) mit der Nummer der 35 mm feder (29131-2) gleich ist. Der Wagen kann also nicht nur 30 mm tieferkommen. Wir reden eher von 50-60 mm. Dadrauf die Antwort: " Ist doch toll, andere freuen sich das die tiefer kommen und Sie meckern".


    Bin schwer enttäuscht über solche Äußerungen.


    Passt auf was Ihr kauft.



  • Genau das gleiche Problem habe ich eben auch!!!!
    Mit den original 18zoll opc Felgen schleift es sogar bei schnellen bergab kurven!
    Und dazu schlagen die Federn noch komplett durch!Und bei mir sind es auch mal locker 50-60mm tiefer. Eine Frechheit aber H&R ist es egal....

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Zitat

    Original von Tommy227
    ich habe gerade die original 18 er vorne drauf. Bisher hat nix geschliffen.


    Hast du auch das Problem das die Federn durchschlagen ?!?!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • im moment ist alles ruhig vorne. Habe noch keine Schleifgeräusche gehört. Es sieht zwar lustig aus im moment (vorne die original 18 er OPC Felgen drauf und hinten die Tn1 :D) aber bis jetzt, keine Probleme

  • Das versteh ich nicht?! Bei mir gibt es bei mittleren Löchern/Wellen immer so "schläge"
    das halt die Federn/Dämpfer bis Anschlag gehn... Aber Dämpfer sind i.O. Warum habe ich das nur?!?!?

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Bist du dir sicher, das es die Dämpfer sind? Evlt. sind es ja die Koppelstangen. Hatte ich auch mal kurze Zeit, das sich diese bemerkbar gemacht haben bei mir.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich bin bis jetzt nur 2 km gefahren. Hab keine Zeit. Am Sonntag kommt es eh raus. Bis dahin teste ist es nochmal. Bin aber mal provokant über ein paar Schlaglöcher rüber. Nix, alles ruhig

  • Ähm Tommy, war mir grad noch aufgefallen ist:


    dir wurden 30er Federn verkauft? Weil von H&R gibts ja nur die 35er oder die 50/40 Federn. Und die Teilenummer, die du gepostet hast, ist die von den 35er Federn.


    Wenn das 30er Federn sein sollten, sinds evlt. die vom Gewindefahrwerk. Und bei denen wenn die mit den normalen Dämpfern verbaut werden, kann es wohl sein, das deiner dann so Bock tief kommt.


    Der Gedanke kam mir grad so. ?( Also irgendwie sinds nicht die korrekten Federn.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Bist du dir sicher, das es die Dämpfer sind? Evlt. sind es ja die Koppelstangen. Hatte ich auch mal kurze Zeit, das sich diese bemerkbar gemacht haben bei mir.



    Meinst du? Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht??!
    Und wie kann ich das mal prüfen ohne gleich auf die Bühne?!


    Es schlägt halt quasi richtig durch...von gefühl und ton her.


    ..habe auch die gleichen federn wie tommy und sollte auch das 30mm Cupkit sein.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM