Probleme mit H&R Cup Kit!

  • hab mir Dämpfer vom tommy geschnappt


    1. es schlägt nix durch
    2. das Fahrverhalten ist bombastisch im Gegensatz zu den gsi Dämpfern
    3. es SCHLEIFT!
    und zwar wenn man hart in die kurven geht, zb auf der AB auffahrt heraus beschleunigen oder auf nem Parkplatz bei vollen Einschlag ne runde drehen
    ich kann bei dem derzeitigen misst Wetter leider noch nicht Festellen ob nur am Kunststoff Innenkotflügel oder auch am Blech.


    hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    wenn es nur das plastik ist kommt das an der stelle halt weg.
    sollte es am blech schleifen überlege ich ernsthaft ob ich die kotflügel anpassen lasse.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hab von naben mitte zur kotflügel kante 30,8 gemssen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hm also keiner hat ähnlich Probleme mit seinem cup kit


    mir wurde vorgeschlagen die kante im Flügel ganz anzulegen den Innenkotflügel etwas anzupassen
    und 3mm herausziehen


    jemand ähnlicher Meinung oder andere Erfahrungen gemacht?


    alternativ wurde mir noch vorgeschlagen :
    umrüsten auf 8x17 et35 dazu 215 40 17
    laut aussage Tuner könnte es dann auch so passen


    edit:
    aber wahrscheinlich werden die Dämpfer wieder raus fliegen
    aber das Fahrverhalten ist abartig geil
    ich kann bei 200 auf ner schlechten Autobahn einbändig fahren ohne zu schwitzen
    vorher war ich Behändig an schwitzen
    genau hab ich keine "Rückenschmerzen" mehr

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • mir ist das jetzt jacke wie Hose :)


    Bilstein ist mindestens 1 Million mal besser wie H&R. Direkte Vergleiche konnten aufm Ring festgestellt werden.

  • Hallo Tommy,
    beschreib doch mal bitte wieviel besser das Bilsteinfahrwerk ist,
    ich meine im Bezug zu meinem CupKit.
    Da Du ja meinen GSi kennst und vergleichen kannst.


    Gruß Michael

  • kannst wahrscheinlich bald meine Cup Dämpfer haben wenn ich sie ausbauen wollte


    hinten habe ich keinerlei Probleme
    die Dämpfer sind durchaus komfortabel
    ansonsten schmeiße die federn wieder raus oder Bau dir ein härte verstellbaren Fahrwerk ein

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi