Probleme mit H&R Cup Kit!

  • sind denn die Cup Dampfer komfortabeler als die Seriendämpfer??


    Ich finde mit der -35er Feder von H&R ist das ganze sehr unharmonsich und straff geworden.


    Hat einer Erfahrung mit dem Bilstein Gewinde??? Ist es komfort betont oder eher in Richtung hart??

  • Hatte vorher H%R Federn, dann ein H%R Cup Fahrwerk, jetzt ein Bilstein Gewindefahrwerk. Das Bilstein schlägt die federn und das Cupfahrwerk um "Welten". Das Fahrwerk ist angenehm straf und für mich genau richtig. Das Problem ist, jeder definiert hart und weich anders. Michael ist ja etwas älter ( :D, aber jung geblieben :D) und sieht das anders wie ich. Aufm Ring hat es grandios überzeugt. Mein bester Freund will sich nun ein Gewindefahrwerk der Firma Bilsteinbestellen. Nico auch. Denke das sollte überzeugen und zeigen das das Fahrwerk net so schlecht ist.


    Das beste ist. Mit fahren.


    Kosten für das Gewinde sind 780 Euro. Cup Fahrwerk um die 360.


    Meine Erfahrung nach 5 mal Fahrwerk tauschen. Investiere 780 Euro oder mehr in ein Gewinde und man hat Ruhe.

  • Zitat

    Original von corsaopc192
    sind denn die Cup Dampfer komfortabeler als die Seriendämpfer??


    Ich finde mit der -35er Feder von H&R ist das ganze sehr unharmonsich und straff geworden.


    Hat einer Erfahrung mit dem Bilstein Gewinde??? Ist es komfort betont oder eher in Richtung hart??


    der Komfort im Vergleich zu den Serien Dämpfern steigt ohne das er an Sportlichkeit verliert im Gegenteil

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • vielen vielen Dank für eure Tips, ich sehe das nun richtig, dass das Bilstein-Gewinde komfortabeler ist als die Seriendämpfer mit - 35er H%R????


    Ja jeder ist mit dem Popmeter anders bestück. Ich finde das die Dämpfer mit der H&R Feder nicht gut zusammenarbeiten. Wenn ich auf der Landstrasse fahre ist alles ok, aber wehe ich komm in die Stadt, dann sind die Stöße auf der HA sehr unangenehm.
    Ist das dann weg mit dem Bilstein-Gewinde??? Dann bestell ich es Montag morgen sofort....


    Der neue NRE bekommt ja auch ein Bilstein-Fahrwerk....

  • die frage ist auch dazu
    die -35 federn in ferbindung mit welchem dämpfer?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • meine erfahrung ist :
    alles ist weicher als serien sport dämpfer + 35er federn

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Das komplette poltern istvweg. Ich hab es so eingestellt das ich normal fahren kann. Bedeutet. Ist da nen Schlagloch so muss ich mir da keine sorgen machen. Fahr einfach durch und merke es kaum ( als wenn er Net tiefer wäre).


    Mein Tipp. Fahr bei mir mit. Wohne in kassel. Freitag bin ich in der fränkischen Schweiz