Probleme mit H&R Cup Kit!

  • Hört sich wie ein dumpfes, metallisches "Plong" an. Recht kurz nur.


    Das komische ist, nach ein paar Tagen war es dann weg und bis heute auch nicht mehr wieder gehört.


    Wenn es denn die Koppelstangen sind, dafür gibts ne Feldabhilfe:


    -ausbauen, die Köpfe fetten und um 180° - also auf dem Kopf wieder einbauen.


    Aber halt nur, wenn es denn an den Koppelstangen liegt.


    Ok, wo steht das mit den 30mm? Weil lt. HP gibt es nur die beiden Federnsätze. Und da halt dann bis 850kg und ab 850kg VA Last.


    Weil eine 30er Tieferlegung gibts nur bei den Federn vom Gewinde. Also kommt er mit dem Gewinde auf ne 30er Tieferlegung. Aber die Federn müssten, wenn ich das Bild vom Gewinde noch richtig im Kopf haben, anders aussehen wie die Federn vom CupKit.


    Nicht das da ein Händler Ausschussware vertickt.


    Meiner ist mit dem CupKit und den 35er Federn ca. 36-37mm runter gekommen. Mit den Originaldämpfern ist etwas weniger als 35mm.


    Aber so arg drüber wie bei euch beiden.. da kann nur mit den Federn was nicht stimmen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Bei H&R (was mir H&R auch bestätigt hat) ist es als 30 mm Fahrwerk gelistet. So wird es auch überall verkauft.


    Der Nico hat mir nen Link geschickt und ich war sofort begeistert. Wollte extra etwas höher. Ich hab mich richtig in der Wolle mit den Experten. Bei H&R gibt es, wie du schon sagst Sammy, kein 30 mm Cup Fahrwerk, trotzdem ist es gelistet. Bin stink sauer. Zum Glück hab ich die Dämpfer zum selben Preis verkauft wie ich selbst bezahlt hab. Man macht sich echt Gedanken drum, was dass beste für sein Auto ist und was kommt bei rum? Nur Scheiße.


    Worte können nicht beschreiben wie sauer ich bin. Woche 5 steht nun an. 5 Wochen wo der Wagen nicht bewegt wurde. :klatschen: :klatschen:


    Applaus Applaus H&R

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Hm, dann macht doch mal folgendes:


    Messt doch mal senkrecht von Mitte Radnabe nach oben bis zur Kante vom Kotflügel.


    Ich habe mit meinem CupKit und den 35er Federn ein Maß von 315mm.


    SchwarzerGSi hat noch die Federn mit Originaldämpfern drin und kommt auf einen Abstand von 321mm beim GSi und den Federn ab 850kg.


    Ihr müsstet dann ja weit drunter liegen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • net unbedingt. Mir bricht die Breite und ET meiner Felge das Genick.


    Hab vorher 35 mm federn gehabt samt original Dämpfer. Es ging, war fahrbar. Nur in extrem Situation hats leicht geschliffen.


    Dann kam das 5 mm höhere Cup Fahrwerk. Die Geschichte ist bekannt.


    Wie in ein paar Beiträgen vorher steht.


    Federungsnummer vom Cup Fahrwerk, 30 mm... 29131-2
    Federungsnummer von den 35 mm Federn........29131-2


    Bei H&R ist man wohl der Meinung, das die Dämpfer das Auto 5 mm hoch drücken

  • Naja Tommy, wen dem so ist weiß man dann zumindest schonmal, wo die Grenzen des Machbaren liegen. Ohne Bearbeitung des Blechs.


    Mich würde der Abstand aber trotzdem noch Interessieren. ;)


    selli: puh, ob das einseitig geht kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Aber rein vom Logischen her würde ich sagen nein. Nur bei komplett entlasteter Vorderachse.


    Aber schau mal im Wikki, wie es da beschrieben ist.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • die Erkenntniss kam leider erst nach dem Kauf. Wer ahnt das die federn die gleichen sind?

  • Was gibt es den noch für qualitativ gute Alternativen? (kein Gewinde)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also da fällt mir auf Anhieb Bilstein ein. Und als Federn dann die Eibach 30er.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Also da fällt mir auf Anhieb Bilstein ein. Und als Federn dann die Eibach 30er.


    Will nichts falsches sagen, aber bin der Meinung das Eibach auch H&R Federn sind...sprich H&R fertigt für Eibach.


    Was gut ist an Federn sind KAW!!!!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM