Wo kommen die Kabel durch

  • die kabel reichen normalerweise masse aus. eigentlich bräuchtest du nur die kabel vom kofferraum bis zum radio ziehen. wenn du den kabel baum beim verbinden nicht beschädigen willst, kannst dir glaube ein verlängerungsadapter und dort dann die kabel auftrennen/verbinden. kostet zwar ein wenig aber du musst nix eiter in die türen verlegen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • So hab mich jetzt dazu entschlossen die kabel durchzuknipsen und dann nach hinten zu gehen...


    Jetzt hab ich ein problem...
    Hab gelesen, dass vorne links blau und blau/braun für den LS ist. Hab blau/braun durchgeknipst und danach mal den LS ran gemacht... Geht nix mehr... ok gut so.


    Hab das gleiche auf der anderen Seite gemacht mit gelb und gelb/braun... gelb/braun durchgeknipst und getestet... LS spielt aber trotzdem :(
    jetzt bin ich hier am verzweifeln^^


    Ist es eine andere Farbe für den LS vorne rechts oder wie was? ?( ?(

  • Hallo Corsafreunde,


    ich hab mein Stromkabel für den Subwoofer durch den Eingang der Lüftung


    gelegt. Total easy, denn die Umrandung des Eingangsschacht ist mit ein


    bisschen Dämmmatte umlegt wo man problemlos den Finger zwischen bekommt. Dadurch gelangt man in den Innenraum.



    War in 5 Min verlegt^^.


    Man muss nur die Wischer abmontieren und das Plastik abnehmen.


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Ich bräuchte dringend mal Hilfe.
    Habe heute versucht das Stromkabel von der Batterie nach hinten zu ziehen. Leider bin ich nur hinter den Fahrersitz gekommen. Wie oder wo kann ich da weiter damit ich nach hinten komme ? An den seitlichen Verkleidungen hinten bin ich gescheitert. Wollte ja auch nichts kaputt machen.
    Wäre über Hilfe oder Bilder dankbar.

    __________________
    CORSA D Nr.1201
    Corsa D 1.4 EDS Stufe 1, 8,5x18 Zoll Powertech Vollscheibenfelgen ET 35 mit 215/35 (Hochglanzverdichtet), FK-Königsport Gewindefahrwerk...

  • ist eigentlich recht einfach, wenn auch ein wenig fummelei.


    du kannst die hintere verkleidung an einem punkt neben dem fahrersitz ausklipsen (unten) das reicht damit du die da etwas wegbiegen kannst. (nicht zu weit, soll ja nicht kaputtgehen) einfach mit dem clip am kabelkanal kurz einhaken und fertig.


    dann klappst die sitzbank um und da wo das scharnier sitzt kannst ne plastikverkleidung abclipsen (relativ klein ueber dem scharnier direkt)


    dann machst noch die serviceklappe hinten auf wo der verbandkasten sitzt und schon hast alle zugloecher offen die du brauchst.


    ich habs recht einfach gemacht indem ich 1,5er stromkabel genommen hab (das ist recht starr) das dann doppelt legen und verdrillen, damits noch was starrer wird. und dann von vorne vom sitz her reinschieben und immer weiter rein damit. beim ersten widerstand mal was wackeln damits die kurve kriegt. dann solltest an der rueckbank mal reinschauen und das kabel auch schon sehen. wenn du schmale haende hast kannste auch reingreifen und es ziehen, sonst halt mit den fingern was probieren.


    von da kannst es weitergeben nach hinten und dann durch die serviceklappe greifen. wenn du das einmal soweit drin hast dann nur noch dein stromkabel mit isolierband oder sowas fest machen und dann kannst es gemuetlich ziehen.


    nimm am besten nen zweiten dazu, der das kabel vorne fuehrt. weil serviceklappe und an der rueckbank das schafft man noch alleine wenn man sich in den kofferraum setzt.


    also fuer das stromkabel hab ich so etwa 20min zum einziehen gebraucht. bei meinem zweiten kabelbaum den ich auf der anderen seite gemacht hab nur etwa 10min, da wusst ich ja wie es geht *g*


    wenn noch fragen sind immer raus damit



    Ben