Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Also ich bin ja eigentlich eher ein Pflegemuffel.


    Früher hab ich da auch immer dran rumgemacht. Naja, bei Cromstoßstangen und echtem Kühlergrill machte es auch noch spass.


    Später fehlte mir die Zeit, den wagen einfach sauber genug zu kriegen um ihn polieren zu können.


    Naja, vielleicht raff ich mich jetzt beim Corsa mal auf.


    Bei den Pflegemitteln vertrau ich einfach Sonax oder Nigrin. Der Gedanke dahinter: Das sind einfach große renommierte deutsche unternehmen die nach dem Stand der Technik produzieren. Ich glaube nicht daran, dass es DEN geheimtipp gibt, den es dazu nur zu horrenden Preisen über Direktbezug zu kaufen gibt.


    Um das trockene Wachs/die trockene Politur runterzukriegen nehm ich ganz klassisch Polierwatte.

  • Zitat

    Original von speedy2208
    ...Ich wachse im Sommer spätestens alle 2 Wochen, aber normal nach jedem 2. Autowaschen also so im 10 Tage Rythmus.


    ..und alle xx wochen neulackierung..;o)
    fahrt ihr auch noch eure autos ?!? bzw. umkurvt pfützen..;o)

  • Zitat

    umkurvt pfützen..;o)



    Wenn ich stundenlang an meinem Corsa rumgewienert habe, dann sehe ich zu, nicht in so ein Schlammloch brettern zu müssen . :D

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • flex: nein, das ist der Typ aus GB mit seinem Astra OPC NR Edition der erstmal drei Wochen lang das Auto gewachst hat!


    Aber gegen eine regelmäßige Lackpflege ist doch erstmal nichts einzuwenden. Und mit den richtigen Produkten muss man sich eigentlich nur einmal die Arbeit machen und dann nur noch je nach zustand alle paar Wochen mal ne Auffrischung machen. Kommt halt dann auch darauf an, wieviel Zeit man dafür übrig hat. Und wie groß der eigene Elan einem dann auch dazu antreibt. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Genauso wie Sammy es sagt ist es, wenn man 2x im Jahr richtig Aufbereitet, dann gehen die Zwischenschritte sehr einfach von der Hand und dauern auch nicht lange.


    W123
    Wenn du mit den Produkten und dem Ergebnis zufrieden bist, dann passt es doch wunderbar. Jeder muss mit seinem Ergebnis zufrieden sein.
    Lade aber dich gerne dazu ein, mal was anderes zu testen und dich einfach mal vom Ergebnis überzeugen zu lassen.


    Speedy
    das NXT ist ein Synthetic-Wachs, also eher eine Versiegelung wie ein Wachs, daher verhält es sich auch anders als ein Carnauba oder Bienenwachs.
    Ich kann die versprechen, dass du beim #16 mit sicherheit keine Besseren Ergebnisse erziehlst indem du es länger drauf lässt. Es wird nur schwerer zum Auspolieren.


    Abgesehen davon sollte man in der prallen Sonne eigentlich eh nicht arbeiten.
    Aber das kann ja jeder machen wie es lustig ist.

  • Vorteil von dem #16 zum nxt 2.0 ?


    Bin gerade am überlegen mir das mal bei dir zu bestellen, wenn es denn besser sein sollte.


    Wie gesagt ich steh drauf wenn sich der Lack schön smooth anfühlt und es schön glänzt.


    Opfere eigentlich so wenn ich putze zwischen 2 und 10h für das ganze.

  • Hey, bin jetzt am überlegen ob ich mir den Meguiar`s Ultimate Quik Detailer kaufen soll. Wie weit komm ich denn mit einer Flasche, wenn ich damit immer das ganze Auto mache???

    Nr. 689 Ong Bak

    :auto:Corsa D 1.2 Edition :auto:

  • Zitat

    Original von Hunny
    .. wenn man 2x im Jahr ...


    ok, soweit lasse ich das mal bei mir gelten ;o) + alle Monat oder 2, mal in die waschanlage.
    mehr kann ich auch ggü der nachbarschaft, "der spinner liebt sein auto wohl mehr als sein kind" (denkend),
    aber letztlich "ey, kannst bei meinem gleich weiterm.." (blöd-ulkten dann fortlaufend welche aussprechend), nicht zumuten...;o)

  • Also flex, ob sich da mein Nachbarn dran aufhängt, wenn ich zwei Mal im Monat mein Auto wasche und anschließend noch polieren oder vier Mal von mir aus auch täglich - wenns ihn stört soll er halt wegschauen. Und wenn so ein Spruch kommt von wegen: kannst bei mir gleich weiter machen.. dann kommt - je nach dem, wer es denn ist, meißt ein ebenso sinnfreier Spruch zurück. Mein Favorit bei den ganz unbeliebten Mitmenschen ist: klar, bekomm ich dann 50 als Anzahlung und 50 wenn er fertig ist. :D


    Hunny: also spricht ja dann nichts dagegen, wenn man - nach erfolgter Reinigung - mit #16 den Wagen waxt und zur Auffrischung nach dem Waschen mit dem NXT2.0 nochmal nachgeht.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: