BC? hab ich doch das große Tachodisplay?!

  • Hallo tobbn,


    Es gibt beim Corsa das TID (Triple-Info-Display, das kleine);
    das GID (Grafik-Info-Display, das grosse mit Monochromanzeige in schwarz/orange)
    und das CID (Color-Info-Display auch gross aber mit Farbdisplay).


    Umrüstung von TID auf GID habe ich auch durchgeführt.

  • Dann werf ich mal ne Frage in den Raum :D Hab das GID und möchte gern ein CID. Was ist zu Beachten oder besser gefragt Welche Modelle gehen ??? Bei Egay sind ja ein paar drinnen aber meist vom Astra. Und irgendwelche Adapter Kabel, braucht man die auch ???

    Corsa OPC


    Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen

  • Danke Simmel, jetzt kann ich mal auf die Suche gehen... mhmm ebay gibts ja nix :-/.


    @Cornholion007


    da ich grad auf der Suche bin hab ich was gefunden bei ebay
    "Opel RGB Kabel für Umrüstung von GID auf CID Monitor". Man braucht also so ein Kabel..glaub ich.

    Corsa D Edition 1.2 /Starsilber/ 5T/CD30 MP3/Kopfairbags/Elektropaket/Borbet LS Kristallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von tobbn ()

  • Hat es schon einer Gemacht ? und wenn ja hatte derjenige dem BC scchon im tacho ? hatte jetzt schon 3 Gid von delphi Grundig ud keins ging ( verheiraten war nicht möglich) warn aber alle offen also zurück gesetzt

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man muss noch was an den Kabeln/Stecker machen!!


    Aber am besten nutzt du mal die Suchfunktion, denn es gibt schon threats zu diesem Thema, vielleicht erfährst du da mehr!!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Dann wirst du wohl neue Kabel verlegen müssen, denn ins tid geht nur Strom, Radio und Temperatur soweit ich weis!!
    Oder du fragst einfach mal in dem cid->gid threat!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Und warum funktioniert es bei dorex nicht, er hat doch schon 3gids probiert??

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Wenn er einen BC schon im Tacho hat, kann es sein das der BC im GID sich nicht freischalten lässt. Da das GID für den BC und für ein Navi oder Klimatronic gedacht ist und er alles nicht hat(geh ich mal so von aus), ist es wohl mit seinem Steuergerät nicht möglich ein GID zu verheiraten???