Garantie oder eher nicht!? Sitzpolster löst sich auf

  • Hi Leute!


    Habe letzte Woche beim Saubermachen meines Corsa eine unschöne Entdeckung gemacht:
    Unter dem Fahrersitz fand ich eine Ansammlung des Füllmaterials vom selbigen, desweiteren hakt die Entriegelung des Sitzes beim vor- und zurückklappen und es nervt einfach.



    Ob ich da auch was mit der Neuwagen-Garantie erreichen kann!?
    Sollte doch möglich sein, oder!?



    Kann doch nicht sein das der Sitz meines Corsa C erst nach 5 Jahren und 180000 abgesessenen Kilometern damit anfing und der "Neue" schon jetzt!? Der Wagen is 1 1/2 jahre alt und hat 48500km gelaufen.



    Schon behobene oder bald hoffentlich gelöste Probleme:


    Der Aufsatz des Kupplungspedals wurd vergangene Woche beim FOH getauscht da ich den ca. alle 3 Monate mal im Fußraum liegen hatte, Scheinwerfer (AFL) Fahrerseite wurd gewechselt da der Kleber kristallisierte, Dichtung an der Frontscheibe wurde neu eingepasst da sie unter der Scheibe verklebt war, Lüftermotor fängt langsam mit Geräuschen an...


    Bin gespannt was als nächstes den Geist aufgibt...

  • einfach mal zum foh fahren und vorzeigen er wird dann schon sagen ob es ein garantiefall ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ja werd mal sehen was die sagen.
    Hab da nen ganz guten Draht eigentlich.
    Es gibt ja auch erstaunlicher Weise noch fähige Verkäufer/-innen und Servicemitarbeiter in einer Insolventen Firma...

  • ......der bröselnde Fahrersitz ist serienmäßig X(, aber wie das Haken natürlich "Garantiewürdig"....

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • meine Ledersitze haben sich bei meinen auch leicht aufgelöst. Dies wurde von der Neuwagengarantie übernommen.


    Gruß

  • Hi.


    Hatte das gleiche auf der Beifahrerseite. Allerdings waren es bei mir die OPC Sportsitze. Da wurde die Konsole ausgetauscht und das Sitzteil wurde zu einem Sattler gebracht und repariert.


    Allerdings war das bei mir auch noch in der normalen 2 Jahresgarantie.


    Aber wenn Dein Wagen erst 1,5 Jahre alt ist, hat man denn dann nicht noch die Originalgarantie drauf? Bin da leider nicht ganz auf dem laufenden, wie das genau ist.


    MfG


    Necro

  • Habe die gleichen Probleme - Füllmatrial unter dem Sitz scheint auf beiden Seiten normal zu sein. Entriegelung war bei meinem schon ausgehängt. Ist kein großer Akt. Willkommen im Club :vogel:. Apropos: Habe ebenfalls 48´km auf der Uhr und schon eine neue Wasserpumpe und eine neue Motorhaube, neue Heckscheibe..... :bow:

  • Danke für Eure Hinweise.
    Werde morgen direkt zum FOH fahren und schauen das ich jemand fähigen finde, der sich dem ganzen annimmt.
    Desweiteren rußt der neuerdings ziemlich stark am Auspuff als würd er Öl verbrennen und ich hab auch das Gefühl das der beim Fahren lauter würde und unrund läuft.
    Na ja, die freundlichen werden es schon richten... :D


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Sonnige Grüße...