• Es gibt eine Update-CD, die ein Software-Update des T&C über das CD-Laifwerk vornimmt. Der FOH muss dieses Update jeodch bestellen und aus eigener Tasche bezahlen, also kein Service von Opel. Normalerweise müsste aber alle FOHs dieses Update kostenfrei anbieten. So war es jedenfalls bei mir.

  • Zitat

    Original von fuchs.14
    welcher Softwarestand ist den nach dem Update auf dem Radio?


    Das ist eine sehr gute Frage, deren Antwort mich auch interessieren würde


    Zitat

    Original von Beartman Beartman
    Der FOH muss dieses Update jeodch bestellen und aus eigener Tasche bezahlen, also kein Service von Opel.


    Heißt das, der FOH muss die Update-CD direkt bei Bosch bestellen? Hast Du da eine Kontaktadresse?

    "Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
    (Erasmus von Rotterdam)

    Einmal editiert, zuletzt von P1607 ()

  • Hallo Zusammen,


    also, es ist definitiv ein Firmware-Update. Das ganze dauerte bei mir beim FOH ungefähr eine halbe Stunde.
    In meinem Fall war es kostenlos, da noch über Werksgarantie abgedeckt. Mein FOH würde das niemals aus eigener Tasche zahlen :(
    Aber wie gesagt, der zuständige KD-Meister war recht hartnäckig und hat am Ende den zuständigen Gebietsleiter eingeschaltet, um an dieses Firmware-Update ran zu kommen.


    LG
    Iceman

    Opel Corsa Navi 1,4/100PS; 5-türig, Aquamarin;Touch&Connect; Kurvenlicht; Sitz/Lenkradheizung; Klimaautomatik; Design- / Elektropaket
    :klatschen:

  • und was bewirkt das Update?
    Sind neue Funktionen hinzugekommen?
    Wurde nur der "Naviansagelautstärkespeichern" Bug behoben?
    Welcher Softwarestand wird im Servicemenue angezeigt?


    Fragen über fragen... ?(

  • Hallo Zusammen,


    als Anhang mal von mir ein Foto vom Service-Menü.
    Behoben nach dem Update, daß die Lautstärke der Navidurchsage nicht gespeichert wurde.
    Was sich außerdem ändert:
    Beim Einschalten des T&C kommt das Gerät mit der Lautstärke, mit der es ausgeschaltet wurde.
    Vorher kam es mit deutlich reduzierter, fest voreingestellter Lautstärke.


    LG
    Iceman