• Ich würds mir auch kein zweites Mal mitbestellen.
    Die Navigation ist teilweise doch sehr umständlich. Grad bei längeren Autobahnfahrten wird die Route des öfteren geändert.
    Es ist zwar nett gemeint mit der Stauumfahrung aber in der Praxis hat man da schonmal gut und gern 50km Umweg zufahren. Und das teilweise Staus umfahren werden ,wo garkeine sind, ist halt auch nervig. Und das man die Lautstärke der Ansagen immer neu einstellen muss ,ist auch schlecht gelöst.


    Ansonsten bin ich aber vom Klang und der Bluetoothanbindung zufrieden.


    Im großen und ganzen ist es schon okay aber einfach viel zu teuer!


    MfG
    Skjaven

  • Zitat

    Original von McKane
    Naja was die Navigation an geht, gibt es mit Sicherheit die ein oder andere Sache die noch verbessert werden kann.


    Tja, wenn man einen Kontakt hätte, bei der man die Bugs direkt an Bosch Multimedia melden könnte, dann würde Hoffnung bestehen, dass mit einem Firmware-Update die Navigation besser wird.


    Zitat

    Original von Skjaven
    Grad bei längeren Autobahnfahrten wird die Route des öfteren geändert.
    Es ist zwar nett gemeint mit der Stauumfahrung aber in der Praxis hat man da schonmal gut und gern 50km Umweg zufahren. Und das teilweise Staus umfahren werden ,wo garkeine sind, ist halt auch nervig.


    Mir wurde jetzt schon öfters ein längerer Umweg vorgeschlagen, weil auf meiner Route nur eine Baustelle war. Sicherlich hängt das wohl auch mit der Info im TMC zusammen, aber andere Hersteller haben das besser gelöst.
    Die Funktion "Öko" habe ich bisher auch noch nicht verstanden. Die ist für nix gut.
    Ein weiterer großer Minuspunkt ist das Umschalten von Tag/Nacht-Modus. Auf der Einstellung Auto funktioniert das gar nicht. Ich muß eigentlich immer von Hand über die Taste links oben umschalten. Das ist Murks ... :wb:

    "Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    aus einer Baustelle wurde eine Strassensperre.


    Genau so ist es :klatschen:


    Die TMC-Daten bekommen alle Geräte über diverse Radiosender. Es sei denn man hat ein Navi mit TMCpro gekauft. Da darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Meines Wissens nach hat das T&C aber "nur" TMC.
    Ich setze als Maßstab ein 7 Jahre altes Becker Traffic Pro (das hatten wir im Auto vorher) und ein TomTom One. Bei beiden war/ist die Software ausgereift und 1a. Was Bosch da abgeliefert hat, ist eigentlich noch im Beta-Stadium.
    Der Kunde ist mal wieder Tester ... :wb:

    "Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
    (Erasmus von Rotterdam)

    3 Mal editiert, zuletzt von P1607 ()

  • also ich bin mit meinem T&C soweit zufrieden allerdings bekomme ich mein micro für die freisprechanlage einfach nicht zum laufen .____.
    laut dem plan hier im forum müsste es schon richtig verkabelt sein wie es vorher bei meinem cd30mp3 auch war
    kann mir da jemand helfen? hat hier vielleicht schon jemand das T&C nachgerüstet der auch ein cd30mp3 mit GID und bluetooth freisprechanlage hatte?
    ich dachte eigendlich ich kann mein bereits verbautes micro verwenden aber bis jetzt funktioniert es nicht :( das micro müsste ja eigendlich das gleiche sein...
    ist das beim cd30mp3 irgendwie anders verkabelt? oO

  • Zitat

    Original von Skjaven
    Und das man die Lautstärke der Ansagen immer neu einstellen muss ,ist auch schlecht gelöst.


    MfG
    Skjaven


    Hallo Zusammen,
    das ist nicht schlecht gelöst, sondern ein bekannter Software-Fehler vom T&C.
    Ich bin meinem FOH damit fast ein halbes Jahr auf die Nerven gegangen, aber erst nach Einschalten eines Rechtsanwalts zauberte der Gebietsleiter ein Update aus dem ärmel, womit der Fehler behoben wird. Dadurch muß die Lautstärke der Durchsage nicht jedes mal neu eingestellt werden.


    LG
    Iceman1968

    Opel Corsa Navi 1,4/100PS; 5-türig, Aquamarin;Touch&Connect; Kurvenlicht; Sitz/Lenkradheizung; Klimaautomatik; Design- / Elektropaket
    :klatschen:

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch ein T&C nachgerüstet. Dazu fehlt mir allerdings noch der Einbaurahmen im Armaturenbrett. Hat jemand die Teile-Nr dazu? Mein FOH hat schon 2 Stück bestellt, aber die passen nicht.....



    Dann noch zwei Fragen zur LFB:


    - Wenn ich die Quelle anwähle kann ich nur zwischen Radio und USB wählen, CD und AUX werden nicht angeboten, am Gerät gehts. Ist das bei euch auch so?


    -Wenn ich an den auf/ab Pfeilen drücke startet bei Radiobetrieb der Suchlauf, es geht nicht eine gespeicherte Station weiter so wie es eigentlich sollte. Das war allerdings auch bei meinem alten CDC 40 so. Kann man das mit OP-Com einstellen ob Suchlauf oder Stationstasten?


    vielen Dank erst mal

  • Zitat

    Original von Iceman1968


    Hallo Zusammen,
    das ist nicht schlecht gelöst, sondern ein bekannter Software-Fehler vom T&C.
    Ich bin meinem FOH damit fast ein halbes Jahr auf die Nerven gegangen, aber erst nach Einschalten eines Rechtsanwalts zauberte der Gebietsleiter ein Update aus dem ärmel, womit der Fehler behoben wird. Dadurch muß die Lautstärke der Durchsage nicht jedes mal neu eingestellt werden.


    LG
    Iceman1968


    weisst du ob das nur n update auf der sd karte war oder die am t&c in der firmware was verändert haben?