Auch einen Corsa für mich !

  • Hallo allerseits,


    als neues Forenmitglied möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Fahre derzeit noch einen Clio Si (90PS) BJ99 und es wird endlich Zeit für was Neues!


    Ich bin derzeit schwer am konfigurieren meines zukünftigen Corsas. Die favorisierte Ausstattung könnt Ihr in der Signatur sehen.


    Die gute Qualität des Forums hat mich dazu bewegt, mich auch anzumelden und fleißig mitzudiskutieren.


    Viele Grüße aus Bayern
    HaraldKutt

    Seit 27.12.2007: Corsa 1.7 CDTi Sport, magmarot, Technikpaket, Winterpaket, CDC40 Opera, Flex-Fix

  • Hallo und Willkommen hier im Forum 8)


    hoffe wir können Dir ein wenig bei der Entscheidung helfen und findest viele nützliche Info´s hier.


    Konfig sieht ja schon mal ganz vernünftig aus , soll also ein Sparsportler werden ( Spar = Diesel , Sportler = 125PS ) ;)


    mein Tip für Konfig OPC LINE 1 oder 2 Paket dann wird richtig sportlich


    Dann mal viel Spaß hier .............. :)


    Gruß silverrider :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Herzlich Willkommen, viel Spaß hier und beim Diskutieren.


    Ich hoffe du kannst bald eine Wahl treffen. Was ich dir sagen kann der Sport geht echt gut ab :zzz:



    Icefire36

  • Hallo HaraldKutt!


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spaß bei uns! ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Hallo HaraldKutt!
    Herzlich Willkommen hier und ich muss sagen bis jetzt gefällt mir die Ausstattung Deines neuen Corsa, ich würde aber noch ein Schiebedach und das Lichtpaket nehmen.


    Gruß ...High Noon 1 :auto:

  • Hallo,


    also Lichtpaket ist ja beim Sport bereits Serie. Ich denke aber Du meinst Kurven- und Abbiegelicht.
    Das überlege ich mir auch schon die ganze Zeit, ob ich das noch nehmen soll. Dort sind dann auch schwarze Scheinwerfergehäuse mit Chromringen dabei - hat davon vielleicht jemand ein Foto parat?


    Schiebedach ist nicht so meins - Klima genügt mir.


    Viele Grüße
    HaraldKutt

    Seit 27.12.2007: Corsa 1.7 CDTi Sport, magmarot, Technikpaket, Winterpaket, CDC40 Opera, Flex-Fix


  • Hallo HaraldKutt...
    Ja das Kurven- und Abbiegelicht habe ich gemeint, das Schiebedach ist Geschmacksache aber ich finde es schön im Frühjahr oder im Herbst mit offenem Dach zu fahren besonders weil das Schiebedach im Corsa so schön groß ist und man das Gefühl hat fast Cabrio zu fahren.........
    Aber wie gesagt alles ist Geschmacksache.......
    Gruß ... High Noon 1 :auto:

  • Zitat

    Original von HaraldKutt
    Das überlege ich mir auch schon die ganze Zeit, ob ich das noch nehmen soll. Dort sind dann auch schwarze Scheinwerfergehäuse mit Chromringen dabei - hat davon vielleicht jemand ein Foto parat?


    mir war die Optik bei dem Kurvenlicht zweitrangig. Ich hatte eine bessere Ausleuchtung der Straße und der Kurven erhofft. Was sich auch bestätigt hat. Als zusätzliches Feature ist die 90° Ausleuchtung links oder rechts bei niedriger Geschwindigkeit bzw. beim Abbiegen. Interessant auch das diese seitlichen Ausleuchtungen beim Rückwärtsgang beide angehen :] :]