Radio Beratung

  • Hast duschon was gefunden oder gar eingebaut?
    Auc ich bin auf der Suche. Siehe hier.

  • Moin Moin,


    ich habe mich jetzt durch die 25 Seiten durchgelesen bin aber nicht schlauer geworden.
    Hat jemand jetzt Erfahrung mit der Aufrüstung eines Radios?
    Bin auch auf der Suche nach einen neuen/besseren Radio.
    Am besten mit Bluetooth / Anschluss für Subwoofer bzw. Endstufe und naja soll keine kaka Software installiert sein am besten auch programmierbar oder direkt mit Android drauf (Kenn mich mit IT aus deswegen).
    Nicht über 200€!
    Und wichtig Plug and Play!


    Hoffe auf eure Erfahrung!


    Schönen Tag noch und frohe Weihnachten! :wink:

  • Zitat von MindestCorsa

    Am besten mit Bluetooth / Anschluss für Subwoofer bzw. Endstufe und naja soll keine kaka Software installiert sein am besten auch programmierbar oder direkt mit Android drauf (Kenn mich mit IT aus deswegen).

    Warum entwickelst Du Dir nicht was selber, wenn Du IT Erfahrung hast? Arduino, Display und los. Dann hast Du alle Möglichkeiten...
    Hatte ich auch mal überlegt, aber aus Zeitgründen verworfen. Jetzt habe ich ein Pioneer drin und bin hoch zufrieden. Kostet aber auch etwas mehr.
    Vom Chinaschrott kann ich nur abraten. Die klingen nicht und halten gerade die Garantiezeit. Qualität kostet auch etwas.


    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Schön wäre es zu Wissen was du für ein Radio verbaut hast, dein Bj. usw.

    Das wird mit deinen Anforderungen schon schwer.

    Habe ein Corsa D 1.0 baujahr 2010!


    Das mit den Arduino habe mich mir auch schon überlegt habe da aber Angst das Funktionen wie die Lenkradbedienung (Lauter/Leiser) wegfallen und mit so einen Plug and Play Gerät wo man nur anschließen muss und fertig ist halt einfach entspannter (Bin übringens ein sehr fauler Mensch :thumbup: ). Außerdem ist elektronik nicht so meine sache... Aber trotzdem Danke für den Vorschlag!

  • Zitat von MindestCorsa

    (Bin übringens ein sehr fauler Mensch )

    War klar, ist keinme Charakterschwäche, sind alle EDVler, war auch einer :vogel:



    Zitat von MindestCorsa

    Lenkradbedienung (Lauter/Leiser) wegfallen

    Ist auch nur ein CAN-Bus Signal. Mit etwas Fleiß lässt sich mit einem CAN-Bus Anschluß dann ein kompletter Monitor für die Fahrzeugdaten darstellen, da ist dann Lauter/Leiser ein Abfallprodukt....


    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)