Winterreifen für OPC

  • Zitat

    Original von selli
    Da habe ich ja ein richtiges Schnäppchen gemacht bei mir hat alles zusammen 300euros gekostet! :klatschen:


    dafür darfst du bestimmt auch nur 140km/h fahren!!! ;)

  • ich hab 195/55 R16 mit Contis und irgenwelchen Radkappen die in der Arbeit rumgeflogen sind.


    Eine Woche später sind dann 205er mit Opel Alus für nen ähnlichen Preis bei E-Bay ausgelaufen. Hab i mich schon bissl geärgert.


    Naja also die 195er sind ziemlich überfordert. Im dritten Gang in der Kurve Gas geben, lässt gleich wieder das ESP blinken. Im zweiten und ersten Gang ist nur behutsam Gas geben.
    Glaub wär klüger gewesen 205er zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Kabaga
    ich hab 195/55 R16 mit Contis und irgenwelchen Radkappen die in der Arbeit rumgeflogen sind.


    Eine Woche später sind dann 205er mit Opel Alus für nen ähnlichen Preis bei E-Bay ausgelaufen. Hab i mich schon bissl geärgert.


    Naja also die 195er sind ziemlich überfordert. Im dritten Gang in der Kurve Gas geben, lässt gleich wieder das ESP blinken. Im zweiten und ersten Gang ist nur behutsam Gas geben.
    Glaub wär klüger gewesen 205er zu nehmen.


    ?( Kommt vielleicht auch etwas auf die Reifen an bzw. den Fahrstil :tongue:
    Ich fahre 195er Reifen von Bridgestone und habe bei normaler Fahrweise keinerlei Probleme. Vollgas aus dem 2. oder 3. Gang ist vielleicht nicht drin - muss aber im Winter auch nicht sein.


    Bin zufrieden mit den 195er :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Vollgas aus dem 2. oder 3. Gang ist vielleicht nicht drin - muss aber im Winter auch nicht sein.


    bei uns am Alpenrand haben wir keinen Zentimeter schnee und trockene Straßen :D
    Im Norden ist das ja vielleicht alles anders ;)


    Aber wenigstens habe ich jetz noch ne Grund mehr, mich dieses Jahr auf das Frühjahr zu freuen :klatschen:

  • Ich hab´mal wieder ein altes Thema raus gekramt :D


    ...und auch wenn es bis zum Winter noch was hin ist, beschäftigt mich eine Frage:


    Ich habe mir heute bei meinem FOH die Bescheinigung von Opel abgeholt, dass ich Winterreifen in gleicher Größe (215/45 R17) fahren kann/darf. Drin steht auch, dass das Papier auch zur Vorlage beim TÜV dient.


    Könnt ihr mir sagen, ob ich die Winterreifen nun noch eintragen lassen muss oder ob es langt, das Schreiben mit mir zu führen???
    Der FOH konnte mir das nicht sagen. :wb:


    LG Alex

    Nr. 1107 vom GSi zum *Laubfrosch B :D
    *Corsa D Selection 1.2 Ecoflex in Apfelgrün metallic

  • Habe mir auch fuer den winter die 17 zoll gsi felgen gekauft u werde die 215/45 R17 nicht eintragen lassen weil ich ja die bescheinigung von opel hab das i die fahren darf. Sollte soweit auch kein problem sein.. Mal gucken wie so das fahrverhalten is mit n 45 querschnitt im winter :)