Sitzheizung im GSi

  • Zitat

    Original von MB_1189
    Also beim Sitzausbau definitiv Batterie ab, ganz wichtig.
    Zu den Blindschaltern. Es gibt da verschiedene Mttelkonsolen. mache haben nur 2 Schalter manche haben alle 6. Wenn du alle 6 hast kommen die beiden links und rechts außen zur Sitzheizung. Ansonsten brauchste ne komplett andere Blende. Die Anschlüsse liegen, die Schalter werden ledgilich hinzugefügt, ist ein komplettstecker für alle schalter!!
    LG


    Also gibt es einzelne "Tasten" zu kaufen um die Schalter nachzurüsten? Und die Kabel im Schalter sind auch schon da? Sind auch schon Kabel von der Schaltereinheit zum Sitz gelegt?
    Woran erkenne ich den Anschluss der Sitzheizung am Sitz selbst?

  • Also die Tasten gibt es alle einzeln zu kaufen. Sie werden lediglich gegen die "Blinden" getauscht. Die gesamte Schaltereinheit hat dann einen Kompaktstecker. Ob Kabel von dort bis zum Sitz gehen weiß ich eben selbst nicht aber das könnte man, wenn man die Schalter hat und auch die Kabel am Sitz hat ja durchmessen. Die Frage ist eben, sind die Matten im Sitz drin und wenn ja liegen auch Kabel???? Hab mir das vorhin mal angesehn. Also unterm Sitz ist ja ein großer langer Stecker, an dem auch der Airbag hängt. Was jetzt noch alles daran hängt weiß ich leider nicht, weil man dazu den Sitz ausbauen müsste um das Kabel weiterzuverfolgen und ich hab leider so eine große Torx-Nuss nicht -.-! Müsste 45er oder 50er Torx sein. Bin schon am rätseln einfach mal die Schalter zu holen und auszutesten^^. Die Frage ist nur, was die kosten. Da wir hier bei Opel sind werden die sicher nicht günstig sein.

  • die einheiten sollten denke ich mal nicht so teuer sein. ich versuche die morgen mal zu bestellen. Der versuch ist es mir wert.(glaube aber nicht dran, das wäre ja zu einfach :D)
    War auch eben am Sitz aber ich möchte ihn doch nicht abmachen, hab zwar das werkzeug aber ich fühle mich nicht sicher wegen dem Airbag. Einen Kabelstrang für die Sitzheizung konnte ich bisher nicht erkennen, außer ein dickeres welches wie ich vermute zum airbag gehört

  • Brauchste echt keine Angst haben, wenn du die Batterie abgeklemmt hast und 10 Minuten gewartet hast ist das alles harmlos. Klar, normalerweise drafst du das nich aber so viele Sitze, wie ich schon in der Firma ausgebaut hab, kann ich nur sagen, da passiert gar nichts, solange du nich ne Batterie nimmst und selbst + und - an den Airbag hältst^^.Ohne Strom kann das Ding schlecht zünden. Bin ja ma gespannt ob das bei dir klappt. *Daumendrück*

  • Habe jetzt das ganze tis2000 durchforstet aber kein wort über sitzheizung gefunden, außer im zsmhng. mit der lenkradheizung. Aber eine anleitung wie die polster abgehen. Dazu werden unten die plastikstecker abgeschnitten. dann läßt sich deer bezug einfach abziehen. ich denke das werde ich morgen testen und sehen ob ne matte drunter ist

  • So habe gerade den Bezug des Fahrersitzes abgemacht.
    Siehe da:


    Bilder aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy



    Ps: Das war ein ganz schöner Akt kann ich euch sagen! Habe mich auch ziemlich tief in den Finger geschnitten, überall am Sitz sind scharfe Metall-kanten...


    Mein armer Sitz ;( ;( :(

  • Ja - und? Auf den Bildern erkennt man leider nicht viel außer dem Sitzbezug. Ist nun eine drunter oder nicht?? ?(

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • es ist so wie auf dem ersten Bild: Erst kommt der Bezug und dann der Gelbe Schaumstoff. dazwischen ist keine Matte o. ä.
    edit: oder soll die IN dem schaumstoff sein ?( ?(

  • Schade. Wäre ja zu schön gewesen. Aus Interesse: was hast du für ein Baujahr?

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top: