Sitzheizung im GSi

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt erfahren, dass in JEDEM GSi-Sitz schon die Sitzheizng integriert ist, jedoch teilweise nur ein kabel oder so fehlt und die Taster in der Mittelkonsole. Jetzt meine Frage: Kann ich die Sitzheizung nun wirklich so einfach nachrüsten, indem ich die Taster anschließe?? Die Blind-Taster habe ich ja und mir hat man gesagt, die muss man austauschen und dann sollte das wohl funktionieren. Hat das schonmal hier jemand gemacht?? Würde mich mal brennend interessieren! Muss man doch bestimmt im BCM oder so freischalten mit TECH2, oder? Da ich bei Opel arbeite wäre das ja für mich ein Klacks das nachzurüsten.


    MfG

  • Da du bei Opel arbeitest, sitzt du doch direkt an der Quelle.


    Also ran an den Speck. Versuchen, testen und uns dann berichten. :yeah:

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Ja, bevor ich jetzt Schalter einbaue und alles wollte ich erstmal wissen, ob das wirklich so leicht geht. Ohne die Schalter und gehts ja eh nicht. Mit dem Tester könnte ich ja morgen mal gucken, ob man da was freischalten kann/muss. Trotzdem wärs gut zu wissen ob das wirklich geht!

  • Zitat

    Original von SYSer
    Schön wärs - aber dran glauben tu ich nicht.


    Ansonsten, scheu doch einmal, ob da überhaupt Kabel in den Sitz gehen (die dort nicht sein sollten!) ?(


    Würd ich auch sagen, wenn da n Stecker einfach nur blöde in der Gegend rumliegt wird das wohl so sein... nur ob dann auch schon n Kabel bis zu der Schalterleiste liegt? In dem Fall dann die Mittelkonsole auseinander nehmen :P

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Die taster brauchen wohl lediglich eingebaut werden und fertig. Kabel bis dahin sollen angeblich auch liegen. Deswegen hab ich ja gefragt ob da schon jemand Erfahrung hat, weil das zu einfach wär^^.

  • Öhm, doch :D Das kann ich sicher bestätigen ;-). IN 90% aller VW Sitze ist ne Sitzheizung drin, nur nicht angeschlossen ;) Bei Opel ist das häufig auch so, hab schon öfters mal nen Sitz zerlegt, der angeblich keine hatte und dann hab ich nicht schlecht gestaunt ;)

  • Wow!
    Und hat bisher mal jemand drunter geguckt??


    Und wozu mit tech2 was einprogrammieren? ist doch alles nur ein stromkreis der geschlossenwird, da braucht man doch keinen computer oder?

  • @ link2 evtl. schon. eine ahk mußt du auch zum größten teil mir dem tech erst frei schalten.
    möchte nun aber auch gern wissen ob da ne heizung drin ist. ?( 8)

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.