Rückruf Lenkzwischenwelle

  • Zitat

    Original von Westi
    Nachfolgend nähere, fahrzeugspezifische Daten:
    "Bei den Corsa-Modellen mit den Fahrzeug-Identifizierungsnummern 74029534 bis 74233663 (aus dem Werk Saragossa) und 76021542 bis 76087940 (aus dem Werk Eisenach) kann die Lenkstabilität durch Rissbildung an der Lenkzwischenwelle beeinträchtigt werden. Diese können insbesondere bei Parkmanövern mit starken Lenkeinschlägen auftreten. Der Werkstattaufenthalt ist mit längstens 30 Minuten angesetzt, falls die Lenkzwischenwelle ausgetauscht werden muss."
    (AH Newsletter 14.12.07)


    Gemäß dieser Auflistung müsste unser Corsa auch mal wieder dazu gehören. X(


    Ich habe bis jetzt allerdings noch nicht mitbekommen, dass ein Benachrichtigungsschreiben ins Haus geflattert wäre.


    Kann es sein, dass die Briefaktion noch immer läuft? ?(


  • Wenn dem so wirklich ist, dann bin ich erstaunt, da meine FGN auch darunter fällt......(noch ohne Benachrichtigung)
    Oder gibts ein Ersatzteilmangel?? ?(

  • Zitat

    Original von opa38


    Wenn dem so wirklich ist, dann bin ich erstaunt, da meine FGN auch darunter fällt......(noch ohne Benachrichtigung)
    Oder gibts ein Ersatzteilmangel?? ?(


    Wenn ich mir den Brief von Bremmo anseh, wär "Ersatzteilmangel" grob fahrlässig.


    Auch meiner scheint wieder betroffen zu sein. Wenn es so ist, finde ich verantwortungslos von Opel, das ich (wie auch andere mögliche Betroffene) noch keine Info bekommen habe.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Grundsätzlich ist jeder Hersteller verpflichtet, betroffene Kunden anzuschreiben, ergo wird unter normalen Umständen ja noch Post kommen.


    Habe aber auch persönlich in der kürzeren Vergangenheit häufiger erleben dürfen, dass meine versandte Post nicht angekommen ist.
    Wo ist sie denn dann geblieben......?????
    Opel stellt ja nicht persönlich zu!


    Nur: jedem ist jetzt bekannt, dass da was sein könnte. Wenn Euch das so am Herzen liegt, ist auch ein Anruf an den Händler schnell getätigt, was soll die ganze Aufregung???


    Und spätestens bei der nächsten Inspektion bzw. Werkstattaufenthalt wird der Händler per EDV sowieso informiert, dass noch ein abzuarbeitender Rückruf vorliegt!