Rückruf Lenkzwischenwelle

  • Hallo zusammen !!!!


    Wer hat den außer mir schon Post von Opel bekommen wegen
    Rückruf Lenkzwischenwelle !!!!????? Betrifft Fahrzeuge des Modelljahres 2007, dieses Teil müßte überprüft und oder ausgetauscht werden .
    Es könnte zum Bruch führen , und das Fahrzeug nicht mehr steuerbar sein!!!!


    Hoffe Thema ist richtig platziert!


    Gruß CORDI

  • Hi Cordi,


    ich habe noch nix bekommen.


    Aber ich wollte sagen, dass das Thema schon angesprochen wurde:
    Lenkung


    Aber nix für ungut, hier passt es besser her und ist ja jetzt auch offiziell ein Rückruf, von dem her war es gut so.


    Greetz


    Bremmo

  • Hier ist der Orginaltext des Rückrufes. Gepostet hier von Resu - vielen Dank.


  • Ich hab den Brief heute auch bekommen.
    Man ich hab noch nichtmal die letzte Rückrufaktion machen lassen.

    Corsa D Sport,5-türig, 1.3 CDTI (90PS), 6-Gang
    Saphirschwarz, Technik-Paket, Sicht-Paket, Sommer-Paket, ESP, Partikelfilter
    Stoff Fuse, Rot

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Mit freundlichen Grüßen,


    Adel Opel GmbH


    Na das kommt davon wenn man die billige chinesische Kopie kauft ;)

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

  • Zitat

    Original von mFKomega


    Na das kommt davon wenn man die billige chinesische Kopie kauft ;)


    :rolleyes:


    Hab meinen Scanner gerade nicht angeschlossen - daher "mal flux" abgetippt ... LechtSchleipFehlel kommen von mir, nicht von Opel ;)


    Mir macht die RR-Aktion nix aus - kann vorkommen, und besser so, als es drauf angekommen lassen...


    Werde bei der Gelegenheit noch 2-3 Schönheitsfehler korrigieren lassen und mal fragen, ob ich den GT mal Probefahren kann :auto:


    Frank

  • Ich hab den Rückruf heute auch per Post bekommen.


    Erinnert mich immer an Fight Club. Kosten des Rückrufes * Kosten möglicher Schadensersatzforderungen....


    Greetz


    Bremmo

  • Hab eben bei meinem neuen FOH angerufen wg. Rückruf.


    Er hat für mich erst Freitag nächste Woche einen Termin frei.
    Außerdem wusste er nichts vom Rückruf.
    Ich bat darum mir noch diese Woche einen Termin wenigstens zum Nachgucken zu geben, weil ich nächste Woche jeden Tag 120km fahren muss.


    Er meinte nur, die Lenkung hat bis jetzt gehalten, jetzt wird sie bis nächste Woche noch halten. :wb:


    Was haltet ihr von so einem Verhalten? Ich fühle mich als Kunde nicht ernst genommen und erwäge jetzt den FOH zu wechseln... findet ihr das übertrieben (bin heute ziemlich gereizt... ist nicht mein Tag...) :(


    Greetz


    Bremmo

  • ganz in ordnung finde ich das auch nicht. aber ich denke wenn es so wichtig wäre das die lenkzwischenwelle im moment vom bruch bedroht ist, ahätte opel wohl andere wege eingeleitet. Die machen bestimmt selber dauertests und jetzt ist in einem halt vielleicht was defekt. für unser einen würde das bestimmt erst nach 2-3 jahren möglich sein. meine einschätzung dazu
    wenn du sonst mit deinem foh zufrieden bist würde ich bleiben, wenn es allerdings schon zig probleme gab dann würde ich ihn bei solchen sachen auch verlassen

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)