NR.: 214 Das B@tmobil

  • Hallo Leute,


    in diesem Post werde ich euch nun das B@TMOBIL vorstellen! :bow:


    Es wird regelmässig updates geben, also dürft Ihr gerne immer mal wieder reinschauen.


    Da ich selber auch ein bischen als crazy bekannt bin, habe ich mir einen Schreibstil in Tagebuchform ausgesucht, der mit kleinen lustigen Anekdoten erzählen soll wie ich zu meinem Corsa gekommen bin und was wir schon alles erlebt haben. Ich hoffe das ihr alle genauso viel FUN beim lesen habt, wie ich beim schreiben. Also los gehts: :zzz:



    Autokauf crazy - das B@tmobil, :auto: Tagebuch einer Liebesgeschichte:


    Man Stefan, hör doch mal endlich mit dem Geschwafel auf und lass mich auch mal zu Wort kommen.


    Gestatten -Mobil,... B@tmobil


    Ich erblickte am 10.04.2007 das Licht der Strasse. Doch zuerst die nackten Fakten:


    Opel Corsa S-D Sport, 1,7 CDTI, Saphirschwarz, 3Türer, 92KW/125PS


    Serie: Elektro-, Licht-, OPC Line 1, Raucher-, Vorteils-, Winter-Paket, 3. KS hinten, CD30 MP3, SR: Dunlop Sport MAXX 215/45 auf Opel 5-Stern LM 7Jx17 ET44
    Tuning: Irmscher Grill ESL, Bremssättel rot, Axton CAA50, Blaupunkt GTt 300, Alu Kurzstab Antenne, WR: Marangoni Meteo HP 195/60 auf Magma Seismo lavaschwarz LM 7Jx15 ET38


    Ich suchte obwohl noch jung an Tagen einen neuen Fahrer, als ich ...



    Hör mal mein Kleiner, sei mal bitte nicht so vorlaut und lass mich die Geschichte erzählen und zwar von Anfang an.


    Naaaaaaa guuut grummel


    Vorgeschichte:


    Also, alles begann mitten im August diesen Jahres. Als mein über alles geliebtes, quietschgelbes Renaul Megane Coupe, das mich 7 Jahre lang und 250 TKM weit begleitet hat ohne je grössere Reparaturkosten zu erzeugen, plötzlich und doch eigentlich auch unerwartet, innerhalb von 2 Wochen, 3 mal zu teuren Reps in die Werkstatt musste. Da nun scheinbar das Ende nahte machten wir auch kurzen Prozess. Donnerstags ohne Rep aus der Werkstatt geholt, Samstags an die Mafia verkauft - Abholtermin Montag, alles klar (sowas nenn ich mal wieder rigoros gelöst). Doch nun stand ich vor dem Problem - wie komme ich zur arbeit? Wir fahren zwar noch einen Astra T98 Kombi, aber da meine Frau auch zur Arbeit muss und wir das Auto nicht zerschneiden können, lag die Lösung auch auf der Hand. Ein neues Auto muss her und zwar schnell. Doch uiuiuiuiuiui, sind die schönen Wagen aber alle teuer geworden. Da kostet ein Kleinwagen ja mittlerweile soviel, wie vor 7 Jahren mein Kompaktwagen, grummel. Na ja, der 207 CC würde mir ja eigentlich am Besten gefallen, aber ein 2 Sitzer mit Frau und Kind - ich weis nicht. Meine Frau nervt mich mit ihrem Corsa Wahn! Och SChatz ich wollte doch schon immer einen Corsa haben usw, aber ich im Gedanken an den C Corsa, der mir mit seiner nichtssagenden Form und den merkwürdig hohen Rückleuchten ja nu überhaupt nie gefallen hat (sorry ihr alle die ihn toll fandet, nichts für ungut, ist nun mal geschmackssache, nicht wahr?) bin der Meinung: Nix Da, so ein Corsa kommt mir nicht ins Haus. Opel pöhhh, wer will schon sowas fahren, wir sind die Jungs von der Opel Gang oder was (übrigens mittlerweile fast schon meine Nationalhymne ggg), nicht mit mir. So ging die Suche vor Ort und im Internet gute 2 oder 3 Tage weiter (und was ich mir alles für Marken angeschaut habe muhahaha).


    Na ja das Wochenende stand vor der Tür und auf dem Rückweg vom Einkaufen, liegt?


    Richtig der ortsansässige FOH.


    Tag1:


    Ich fahre so vor mich hin, bereits wieder in Gedanken an einen neuen Wagen, da merke ich doch plötzlich auf, vollbremsung das meine Frau erschrocken fragt was los sei, ich Rückwärtsgang rein, paar Meter zurück und sage: Schau mal da beim FOH, da steht doch ein superschickes, kleines Coupe, was issen das? Ein Tigra Coupe oder Signum oder was (ihr merkt schon ich war nicht gerade Opel Kenner). Meint meine Frau: ein Corsa. Sag ich: Blödsinn, der (Corsa C, siehe oben) sieht doch total kacke aus, nich wie der hier.. Also nix wie auffen Hof gefahren und nachguggen. Tatsächlich da steht ja Corsa druff!!!


    " Das ist aber auch das letzte was ich noch real wahrnehme. Ich seh plötzlich nur noch rosa Sternchen. Ich fühl mich so unbeschwert und beschwingt. Es war: LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!!!"


    Doch schon holt mich die realität wieder ein, scheisse schon nach 18 Uhr, da ist wohl sicher keiner mehr im Verkauf, Freitags. Shit morgen und übermorgen sicher auch nich. Also zum ersten mal unendlich lange (immerhin 2 Tage) warten.


    Aber so fiel die Entscheidung also auf den neuen Corsa.


    to be continued ...



    So bevor ich die Geschichte jedoch weiter erzähle, möcht ich schon fragen, ob ihr das in dieser Form akzeptiert. Ist zwar mein Thread, aber immerhin bin ich neu im Forum. Möchte ja niemanden verärgern, oder langweilen, oder sowas.


    Also, wenn ihr mehr von meiner Liebesgeschichte lesen wollt ..., ich würde mich auf weitere lustige Tagesbeschreibungen freuen!


    Ansonsten kann ich aber auch mit einer rein faktischen Darstellung, gut leben, wie ihrs wollt.


    PS: es gibt auch sicher immer wieder lustige kleine Einlagen, versprochen. Ich bin zwar verständlicher weise nicht richtig objektiv, was den Kleinen angeht, aber wenn man den bisherigen Ablauf Revue passieren lässt, wars schon irgndwie spannend und allemal unterhaltsam. Und mal Hand aufs Herz, wer ist hier schon Objektiv, wenns um Corsas geht?



    Hier noch 2 der vielen Bilder vom Opel Konfigurator, die mir bei der Entscheidung sehr geholfen haben (ich hoffe das funzt mit dem Hochladen, ist aber eh hauptsächlich als Test für spätere Bilder gedacht und jetzt noch nicht wirklich wichtig)

  • :clap: :clap: :clap: :clap:


    Weiter so! Mir gefällt es super. Richtiges Entertainment :D
    Bin schon richtig gesapnnt, was auf der nächsten Seite im Tagebuch steht.


    Und vor allen Dingen freue ich mich auf die ersten Bilder der frisch verliebten :P


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mach weiter so ! Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut !

  • Habe mir gestern zum gemütlichen durchlesen extra einen Kaffee geholt, nachdem ich die ersten paar Zeilen gelesen hatte, doch dann stoppt die Geschichte plötzlich!


    Will sagen: MEHR!!! :clap: :clap: :clap:

  • Hallo b@tm@n!


    Klasse Idee die Tagebuch-Story von Dir und Deinem B@tmobil! Ich werde hier sicher immer reinschauen um die aktuellen Ereignisse mitzuverfolgen! :]

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    tollomat , weiter so ;)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09