Tuning OPC und GSI

  • ja ist klar flex-didi...ich stand heut früh auch 5 Min. in der Fußgängerzone..aber ich sags morgen der Politesse und zahle es nach. :rolleyes:


    bin leider kein "Ja und Amen"-Sager...ich hab mich etwas zu hart ausgedrückt, ist ganz allein meine Sache und ich stehe dafür gerade!

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    ja ist klar flex-didi...ich stand heut früh auch 5 Min. in der Fußgängerzone..aber ich sags morgen der Politesse und zahle es nach. :rolleyes:


    Och als Spende zum Abschluß des Jahres, bzw. für die Steuererklärung wäre auch nicht schadhaft ;o)

  • nee, sorry war nicht böse gemeint...bin heute etwas gereizt,,stehe nämlich auf Arbeit...also SORRY nochmal das ich flippig war...


    das andere war wirklich daneben...ich bin eben nur der meinung das EDS wirklich keinen Mist programmiert und das auch ohne Tüv annehmbar ist...die gesetzliche Seite zählt wirklich länger, aber ich bin kein unbedachter Fahrer..wenn ich Bock habe dann fahre ich bei uns auf'm Sachsenring...ich weiß damit umzugehen und bin im klaren das ich ein hohes Risiko managen muss...

  • Wenn du live dabei gewesen wärst, wie sich ein 535i bei Tempo 120 aufs Dach gelegt hat, wenn du live dabei gewesen wärest, wie der Fahrer des BMW sich im Gerichtssaal seine Bewehrungsstrafe abholte und wenn du live dabei gewesen wärest, als die Regressforderungen wegen z.B. einem nicht eingetragenem Fahrwerk + Chip, über sage und schreibe 34.000,- € (Bergung, Polizeieinsatz, Rettungshubschrauber, etc.) eingetrudelt ist, dann verstehst du sicher warum ich aus gegebenen Anlass aus meinem Freundeskreis nicht auf eine Eintragung verzichten will / kann / muss! Und sorry, den Satz "Ich kann damit umgehen" habe ich auch gehört, als uns bei besagten 120 Klamotten in der Kurve die Hinterachse überholen wollte...

  • GSI hat schon recht :]
    Wenn eine Änderung am Fahrzeug vorgenommen wird, die nicht vom TÜV abgenommen wird (natürlich nicht, wenn es sich nur um Fußmatten handelt ;) ), erlischt die Fahrerlaubnis und somit der Versicherungsschutz! Und das kann, wie GSI beschrieben hat, schlimme Folgen haben.


    Klar, jeder Dritte Diesel ist heute fast gechippt und wahrscheinlich nur jeder Zweite hat den eintragen lassen. So lange nichts passierst ist alles OK, aber wenn 8o


    Für mich kommt Chip-Tuning auch erst in Frage, wen die Werksgarantie um ist und es ein Gutachten zur Eintragung gibt. Da ich meinen OPC ja aber erst im Februrar bekomme und dann 3 Jahre Garantie habe, kann ich auf einen Chip mit Gutachten recht positiv hoffen :P


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wo liegt denn da der Unterschied, ob man sich wartet bis die Werksgarantie aus ist oder nicht?
    Es ist doch egal ob das Auto 1,5 oder 2,5 Jahre alt ist, denn wenn was kaputt wird, so muss man zahlen, wenn Opel nicht will.

  • Häh ?(


    Ich bekomme auf meinen Corsa 3 Jahre Werksgarantie.
    Wenn ich jedoch meinen Corsa chippen lasse, verfällt diese Garantie. Sollte dann also etwas am Motor, Antriebsstrang, Getriebe etc. kaputt gehen, muss das Opel nicht übernehmen, wenn sie fest stellen, das mein Steuergerät nicht mehr "Werkzustand" ist.


    Daher, erst nach 3 Jahren!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja na ist schon klar.


    Für mich macht das keinen Unterschied, ob ich jetzt in der Garantie für einen Motorschaden zahlen muss oder außerhalb der Garantie, wenn getunt wurde und der M-Schaden vom Tuning kommt.


    Was ist mit Kulanz? Wenn man tunen will, so ist der Zeitpunkt meiner Meinung nach egal.


    Ich habe 2 Jahre und 2 Jahre Garantie-Verlängerung, da würde ich keine 4 Jahre auf Tuning verzichten wollen, wenn ich das wollte.

  • Also SKN hat sich (endlich mal) gemeldet! Sie können nicht für alle Opel Modelle wegen des Steurergerätes eine Software anbieten! Nun mal die Frage: Welches hat der GSI/OPC drin? Gleiche Situation wie bei Thomas56? Denso / Bosch?