Never ending story - die Schadenliste geht weiter

  • So...überraschende Neuigkeiten :)


    War bei nem OPEL-Händler in EBE der mir empfohlen wurde.


    Er hat sich die Motorhaube angeschaut und meinte das sollte kein Problem sein, da würde ich zu 99% ne Neue bekommen, sie stellen jetzt nen Kulanzantrag.


    Zu meinem Krümmer meinte er, das könne gar nicht sein, bzw das dürfte nicht sein!
    Er hat gleich Fotos gemacht, hat seinen Meister geholt u auch der meinte, eigentlich dürfte es kein problem sein, den auf Kulanz neu zu bekommen.Die Fotos plus Kulanzanstrag werden gleich die Woche weggeschickt, er kann natürlich nichts versprechen aber er versucht es.


    Beim Blick in den Motorraum fiel ihm dann noch ein kleiner geplatzter Schlauch auf, der wurde auch gleich umsonst ausgebaut.


    Als ich ihm meine Geschichte mit OPEL bzw mit Wickcnehäuser und Hiller erzählt hab hat er die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und sich für seine Kollegen entschuldigt.
    Er war entsetzt, wie mit Kunden umgegangen wird.
    Er meinte, das Problem mit den Schläuchen sei weit bekannt und genauso das Problem mit der Motorhaube.
    Die Aussage vom Hiller mit dem Trockenwischen konnte er mir fast nicht glauben.


    Zum ersten Mal seit fast 4 Jahren fühle ich mich nun in guten Händen.


    Mal sehen, was rauskommt, ich halte Euch auf dem Laufenden!!

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • also dann war's ja anscheinend "nur" eine FOH-Blockade,
    wo es sonst bekannte + (kulanz-) regelbare Probleme (bei Opel) sind.
    sowas kann denn auch bei allerlei marken + modellen passieren ! leider...

  • Würde ein Beschwerde Brief an Opel schreiben und die Geschichte mal schildern... Opel ist soviel ich weis sehr dahinter das die Kunden zufrieden sein sollen und wenn de das so erzählst wie hier gibts malvon rüsselsheim einen richtig auf denn sack :klatschen:

    Corsa OPC Nürburgring Edition Saphir Schwarz

  • ich freu mich nicht zu früh, noch hab ich keine neue haube und keinen neuen krümmer :)


    Madcorsa
    ich hatte bezüglich des schlauches mehrere briefe an opel direkt geschrieben - das is denen so zml sonstwo vorbei gegangen...hatte nicht das gefüjl, dass ihnen kundenzufriedenheit so wichtig is


    aber ich überleg, ob ich nochmal wegen dem schlauch anfragen soll, nachdem ja jetzt auch der sagt, dass das ein bekanntes problem sei...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Hab grad mit meinem Opel-Händler telefoniert.


    Die Motorhaube bekomm ich komplett ersetzt und für den Krümmer übernehmen sie 50 % Arbeits- und Materialkosten!


    Ich bin wirklich überrascht - aber anscheinend gibt es doch noch anständige Händler.


    Wie viel es mich kostet weiß ich noch nicht, wird mir nächste Woche gesagt.

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla: