Bremsenwechsel nach 4 J. / 40.000km ??


  • Bremsenwechsel ist doch keine Frage der km! Scheiben sind verschlissen wenn sie 2 mm abgenutzt sind (pro seite) und das ist dann wohl bei dir der Fall! Und 5mm dicke Bremsbeläge sind auch langsam austauschbar! Der Werkstattpreis dafür ist normal. Würde dir auch empfehlen dich selbst drum zu kümmern, da sparst du eine menge

  • Ich hab meine Bremsen vorn komplett bei ATU machen lassen, die hatten da eine Aktion: 395€ für Scheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit.
    Da hatte ich Km-Stand von ca. 89.000 km.
    Die Beläge sind von ATE, die Scheiben orig. von Opel/Fiat (Steht wenigstens so auf der Rechnung). Die Scheiben kosteten auch alleine schon 190€... 8o.

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • ATU ist aber teuer... *find*

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • scheiben sind laut foh einkauf von bosch. das ist mir komplett neu. werde mir wohl scheiben und belege von ate holen.

  • also bei meinen 1,7er Muste auch die komplette bremsanlage getauscht werden mit 45000. Also hinten und vorne Scheiben u beläge. Der Grund war aber das der wagen 9Monate beim Händler gestanden ist! Das Material ist mir aber bezahlt worden vom Verkäufer. Rund 550 Euro.. Also die hier genannte summe ist eine Frechheit!